NewsTV-Serien

VIECC Vienna Comic Con 2016: Mark Pellegrino kommt nach Wien

Die Veranstalter der VIECC Vienna Comic Con haben einen weiteren Schauspieler-Gast für 2016 angekündigt.

Originalmeldung der Reed Exhibitions Messe Wien:

Mark Pellegrino ist ein etablierter Schauspieler und begeistert Kritiker mit seiner Arbeit in zahlreichen Filmen und TV-Serien durch seine Bandbreite an verschiedenen Charakteren und herausragenden schauspielerischen Leistungen. Im Fernsehen hinterließ er einen bleibenden Eindruck in der Rolle des gequälten „Paul Bennett“ in der viel umjubelten Serie „Dexter“. Danach widmete sich Pellegrino der Verkörperung des schurkischen „Lucifer“ in der CW Networks Produktion „Supernatural“, sowie den mysteriösen „Jacob“ in der legendären finalen Staffel von ABC´s „LOST“ und den von Fans der bekannten TNT Serie „The Closer“ geliebten Anwalt „Gavin Q. Baker III“. Zusätzlich taucht er als der Vampire-Mob Boss of Bosten „Bishop“ im Supernatural-Drama „Being Human“ auf (einer US Adaptierung für den SyFy Channel basierend auf dem originalen BBC Programm). Demnächst wird Pellegrino im Spielfilm „The Trials of Cate McCall“ gemeinsam mit Kate Beckinsale, Nick Nolte, Taye Diggs und James Cromwell zu sehen sein.

Pellegrino startete seine Schauspielkarriere im Alter von 23 Jahren und arbeitete seitdem unter der Regie vieler großer Namen, wie z.B: Joel Schumacher, David Mamet, Steven Spielberg, David Lynch den Coen Brothers und vielen anderen. Als angesehener und respektierter Schauspieler tauchte Pellegrion auch in vielbeachteten Spielfilmen wie HBO’s “Hemingway & Gellhorn”, “The Big Lebowski”, “Lethal Weapon 3”, “Mulholland Drive”, “Capote”, “National Treasure”, “The Number 23” und vielen weiteren auf. Seine Auftritte in Fernsehproduktionen umfassen unter anderem “Revolution,” “Grimm”, “Chuck”, “Emergency Room”, “The X-Files”, “NYPD Blue”, “The Practice”, “The Unit”, “Criminal Minds”, “Prison Break”, “Grey’s Anatomy”, “Ghost Whisperer”, “CSI”, “The Mentalist” und A&E’s originale Serie “Breakout Kings”.

Zusätzlich zu seinen Aktivitäten an den Drehorten verschiedener TV-Produktionen blieb Pellegrino weiterhin dem Theater treu und ist als Schauspiellehrer am Playhouse West und dem Acting Studio LA (www.actingstudiola.com) tätig. In seiner Freizeit widmet er sich verschiedenen Sportarten, unter anderem Kampfsportarten wie Kickboxen, Thai Boxen, Karate oder Ju-Jitsu.

Pellegrino lebt derzeit mit seiner Familie etwas außerhalb Los Angeles.

Die VIECC Vienna Comic Con 2016 findet am 19. und 20. November 2016 in der Messe Wien statt.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite der VIECC Vienna Comic Con.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"