NewsVideogames

US Nintendo-Chef antwortet auf neueste Switch Pro-Berichte

Der Präsident von Nintendo of America, Doug Bowser, hat auf die jüngsten Berichte reagiert, die besagen, dass das Unternehmen noch in diesem Jahr ein aktualisiertes Switch-Hardwaremodell veröffentlichen wird.

Im Gespräch mit der The Washington Post betonte der Geschäftsführer, wie gut sich das aktuelle Switch-Modell in seinem fünften Jahr schlägt, sagte aber auch, dass technologische Weiterentwicklungen etwas sind, das das Unternehmen ständig berücksichtigt.

„Wir schauen immer auf die Technologie und wie die Technologie das Spielerlebnis verbessern kann. Es geht uns aber nicht um Technologie um der Technologie willen“, sagte Bowser.

„Es geht darum, wie die Technologie das Spielerlebnis konkret verbessern kann. Und wo wendet man diese Technologie dann an? Will man sie auf aktuell existierender Hardware oder Plattformen anwenden, oder will man auf die nächste Plattform warten? Und was ist dann das richtige Spielerlebnis damit? Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die dabei eine Rolle spielen, und das ist etwas, das wir immer im Auge behalten.“

Die Kommentare des US-Präsidenten folgen einem aktuellen Bloomberg-Bericht, der behauptet, dass das Unternehmen beabsichtigt, in Kürze ein neues Modell für Switch anzukündigen. Letzten Monat behauptete die renommierte Publikation, dass die neu gestaltete Hardware im Einzelhandel über 299 Dollar kosten wird, das bestehende Flaggschiff-Modell ersetzen und „im September oder Oktober“ erscheinen soll. Bloomberg behauptete auch, dass die neue Switch vor der digitalen E3-Messe in der letzten Woche angekündigt werden könnte, aber solche Nachrichten kamen nicht.

Das kommende Switch-Hardware-Update – von Analysten als „Switch Pro“ bezeichnet – wird Berichten zufolge Nvidias DLSS-Technologie und einen verbesserten Bildschirm bieten. Einem weiteren aktuellen Bloomberg-Bericht zufolge wird die Switch Pro einen neuen 7-Zoll-OLED-Bildschirm von Samsung enthalten, im Gegensatz zu den 6,2-Zoll- und 5,5-Zoll-LCD-Bildschirmen des aktuellen Standardmodells bzw. der Switch Lite. In dem Interview mit der Washington Post hob Amerika-Chef Bowser die kommende Spielepalette und die verschiedenen Zielgruppen hervor, die sie ansprechen werden. „Während wir in unser fünftes Jahr eintreten, definiert Nintendo Switch wirklich neu, wie ein Konsolenlebenszyklus aussehen kann, und die Lebendigkeit dieses gesamten Lebenszyklus mit einer starken Kadenz von Inhalten“, sagte Bowser.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"