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Unreal Engine 5.2 veröffentlicht

Epic Games hat nun die neueste Version seiner Unreal Engine Version 5.2 veröffentlicht und dabei viele spannende Neuerungen eingeführt. Eine wichtige Ergänzung ist das Procedural Content Generation Framework (PCG), das direkt im Unreal Engine-Editor verwendet werden kann. Dadurch wird die Erstellung von großen Welten wesentlich einfacher und schneller.

Ein weiteres interessantes Feature ist das neue Substrate Framework, das die Darstellung von Materialien und Oberflächen verbessert. Jetzt können mehrere Ebenen deutlich schöner und realistischer abgebildet werden. Beispielsweise lassen sich Flüssigkeiten auf Metall oder Staub auf Lack realistischer darstellen.

Für Apple-Nutzer gibt es ebenfalls gute Nachrichten, da die Unreal Engine 5.2 jetzt auch native Unterstützung für hauseigene Apple-Chips bietet. Dadurch wird die Arbeit nicht nur schneller, sondern auch stabiler. Zu den weiteren Neuerungen gehören ein neuer ML Deformer und verbesserte Werkzeuge zur virtuellen Produktion.

Insgesamt bietet die neueste Version der Unreal Engine zahlreiche Funktionen, die Entwicklern helfen, ihre Projekte schneller und effizienter zu gestalten.

Quelle(n):
Epic / Jörn Schmidt

 

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