NewsVideogames

Übernimmt Sony bald CD Projekt? Es gibt eine Stellungnahme

Der CEO von CD Projekt hat Gerüchte über eine mögliche Übernahme durch Sony zurückgewiesen.
Am vergangenen Wochenende behauptete ein Leaker, der normalerweise auf Destiny-Inhalte spezialisiert ist, dass er von Plänen wisse, dass Sony den Witcher- und Cyberpunk 2077-Publisher übernehmen und zu einem Teil von Sony Interactive Entertainment machen wolle.

In einer Telefonkonferenz im Anschluss an die Veröffentlichung der Ergebnisse des ersten Quartals 2023 behauptete Adam Kiciński, Präsident und CEO von CD Projekt, dass die Gerüchte nicht wahr seien.

Auf die Frage eines Teilnehmers, ob an den Berichten etwas Wahres dran sei, antwortete Kiciński: „Bei uns hat sich nichts geändert. Ich kann also wiederholen, was wir schon seit Jahren sagen: CD Projekt steht nicht zum Verkauf. Wir wollen unabhängig bleiben. Wir haben, glaube ich, eine ausgezeichnete Strategie. Es ist sicher nicht einfach, sie umzusetzen, aber es ist sehr aufregend, unseren eigenen Weg zu gehen. Es ist also ein reines Gerücht.“ An anderer Stelle der Telefonkonferenz erklärte Kiciński, dass die kommende Erweiterung Phantom Liberty von Cyberpunk 2077 auf den Play Days des Summer Game Fest spielbar sein wird.

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"