NewsVideogames

Ubisoft stellt neue Cloud-Technologie „Scalar“ vor

Nach Google´s Stadia und Microsoft´s xCloud, will jetzt auch Ubisoft ein Stück vom Streaming-Kuchen abhaben. Dabei wird jedoch ein etwas anderer Ansatz als bei der Konkurrenz gewählt. Mit „Scalar“ will Ubisoft eine Technologie anbieten die es hauseigenen Entwicklern einfacher macht die Rechenleistung der Cloud in Ihre Spiele-Engines einfließen zu lassen.

Unter der Leitung von Ubisoft Stockholm und in Zusammenarbeit mit den Ubisoft Studios in Malmö (Ubisoft Massive), Helsinki (Ubisoft Redlynx), Bukarest und Kiew will das Team von Ubisoft Scalar eine neue Struktur für die Spieleentwicklung schaffen, die sich darauf konzentriert, ideale Spieldesigns und -erlebnisse zu entwickeln, anstatt entlang traditioneller Produktionsbeschränkungen zu arbeiten.

Als eine plattformunabhängige Spitzentechnologie bringt Ubisoft Scalar Entwickler:innen und Spielende die uneingeschränkte Freiheit und Vorteile einer Cloud-basierten Erfahrung, um die Spiele von morgen zu entwickeln.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"