NewsTV-Serien

TV-News: Dracula – Das neue Projekt der Sherlock-Macher

Während nach dem Ende der vierten Staffel vorläufig keine Pläne für weitere Episoden der britischen Kult-Serie Sherlock geplant sind, vereinten sich das Autoren-Duo bestehend aus Mark Gatiss und Steven Moffat nun erneut um mit Dracula einem weiteren Klassiker neues Gewand zu verleihen.

Derzeit befindet sich die Dracula-Serie noch in einer konzeptuellen Phase und es steht noch nicht fest, ob die Geschichte ebenfalls in ein modernes London verfrachtet werden wird. In Bram Stokers Dracula aus dem Jahr 1897 fand der transsilvanische Blutsauger auf der Suche nach frischen Blut immerhin ebenfalls seinen Weg in das damalige England. Feststeht derzeit lediglich, dass wieder eine Miniserien-Format mit Folgen in Spielfilm-Länge angestrebt wird.

Quelle: Variety

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"