NewsTV-Serien

TV-News: Concept Art zu nie realisierter Jurassic-Park-Zeichentrickserie veröffentlicht

Steven Spielbergs Megahit Jurassic Park sollte wie auch andere Franchises (Ghostbusters) zur Zeichentrickserie werden. Das Projekt war jedoch nicht als typischer Samstagsmorgen-Cartoon, sondern als ernste Serie für Erwachsene mit aufwändiger Animation und Unterstützung von Computereffekten angedacht.

Der Künstler William Stout veröffentlichte auf seinem auf seinem Blog das Konzept hinter der Serie, die wie eine Graphic Novel aussehen sollte. Es wurde sogar ein Trailer erstellt, um Spielberg von der Idee zu überzeugen. Zur Verwirklichung des Projekts kam es nie, da Spielberg ihn sich nie ansah und auch seine Einwilligung nicht erteilte. Es bleiben einige Konzeptzeichnungen, die Stout damals anfertigte:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"