NewsRetro-Gaming

Turrican Flashback: Vier Turrican-Klassiker für Switch und PS4 angekündigt

Fassungen mit neuer Steuerung, HUD und Rückspulfunktion

Nachdem in der Opening Night Live der Gamescom 2020 die Turrican Anthology von Strictly Limited Games für nächstes Jahr angekündigt wurde, erscheint dieses Jahr noch eine Compilation von ININ Games mit vier Turrican-Klassikern als physische und Download-Version. Dabei handelt es sich um Turrican, Turrican II: The Final Fight, Mega Turrican und Super Turrican. Die Spiele wurden leicht in Zusammenarbeit mit Teilen des Original-Teams von Factor 5 und den Bewahrungs-Spezialisten Ratalaika Games überarbeitet.

Laut Pressemitteilung „zielt diese kuratierte Einzelhandelsausgabe darauf ab, Turrican einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und die limitierten Sammlereditionen von Strictly Limited Games zu ergänzen, die Sammlern und den größten Fans von Turrican gewidmet sind.

Features:

Überarbeitetes modernes Steuerungsschema, welches die Serie zugänglicher machen soll
Ändern von Shadern, Hintergrundbildern und verschiedenen Anzeigeoptionen, wie Scanlines oder 16:9 Widescreen
Dynamische On-Screen-Elemente, zur einfacheren Übersicht der Werte
Rückspulfunktion zum Vereinfachen von schwierigen Stellen
Jederzeit speicherbar
Original Chris Hülsbeck Soundtrack

Turrican Flashback kostet 29,99€ und erscheint am 8. Dezember 2020 für PS4 und Switch.

Turrican ist ein Run-and-Gun Videospiel, indem man in einer Science-Fiction-Welt mit futuristischen Schuss- und Laserwaffen gegen Gegner und Endgegner kämpfen muss. Das erste Spiel erschien 1990 auf dem Commodore 64 und wurde von Rainbow Arts vertrieben.

Amazon Partner Links:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"