ArtikelNewsTV-Serien

Trailer zur D&D Serie The Legend of Vox Machina erschienen

Seit 2015 begeistert Critical Role, eine Rollenspielgruppe um Spielleiter Matthew Mercer bestehend aus Schauspielern und Synchronsprechern, jeden Dienstag zigtausende Fans, indem sie live auf Twitch das Pen & Paper Rollenspiel Dungeons & Dragons spielt. Rund um die Spielesessions gibt es noch Talk-Shows und andere Inhalte auf deren Youtube-Kanal, 2019 erschienen dann auch Comics, wobei Ihr hier unsere Reviews zu  Band 1 und Band 2 findet.

Nun wurde der Red Band Trailer zu The Legend of Vox Machina veröffentlicht, das am 28. Jänner 2021 auf Amazon Prime erscheint und vorerst 12 Episoden umfassen wird und in Staffel 1 die Story der ersten Kampagne von Critical Role behandeln wird. Die ersten Episoden wurden per Kickstarter finanziert, Season 2 hat Amazon bereits vor Veröffentlichung der ersten Folge angekündigt.

Vox Machina ist eine rauflustige, bunt zusammengewürfelte Truppe von Außenseitern, die als Söldner durch die Lande ziehen. Schnellverdienter Lohn und billiges Gesöff interessiert sie mehr als der Kampf für Recht und Ordnung. Doch als das Königreich vom Bösen bedroht wird, sind sie die Einzigen, die es jetzt noch beschützen können. Begleite die neuen Helden Exandrias auf ihre abenteuerliche Reise.

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Hab mir die ersten 3 Folgen angesehen und war sehr gut unterhalten.
    Wichtig ist halt zu Wissen, dass die Story und der Humor auf einem gespielten Pen&Paper Abenteuer basiert und man daher keine Tiefe usw. erwarten darf, sondern das einfach pure Unterhaltung ist.

    Anmerkung:
    Kommt es mir nur so vor oder gibt es durch Amazon und Netflix eine Renaissance des amerikanischen Zeichtentrick-Stils?

  2. Bilde mir ein vor einiger Zeit mal gelesen zu haben dass die Streaming-Dienste immer mehr die Animationsserien für sich entdecken, weil die in der Entwicklung vergleichsweise günstig sind. Und die Pandemie soll da auch nochmal für einen Push gesorgt haben in dem Bereich.

    Zur Serie: Hab mir gerade vorhin die erste Folge angeschaut, gefällt mir derweil sehr gut. Gute Mischung aus Action und Humor (auch wenn jetzt nicht jeder Gag zündet). Werd ich auf alle Fälle mal weiter schauen!

  3. Avatar for Cletz Cletz says:

    Die Serie ist unglaublich gut. Reiht nach sich nahtlos an Invincible an. Hervorragend!

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"