ArtikelBrettspieleNews

Titel des Masters of the Universe Brettspiel bekannt

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, steht uns demnächst ein Masters of the Universe Brettspiel in Zusammenarbeit zwischen CMON und Mattel ins Haus, der genaue Titel wird demnächst bekanntgegeben. Nun meldete sich Michael Shinall, Co-Designer des Spiels, im zweiten Designer Tagebuch zu Wort, in dem man nicht nur Infos zu dem Projekt, sondern auch den Titel Clash for Eternia sowie ein weiteres Bild einer Miniatur, dieses mal von Skeletor, erhält. Hier findet Ihr nochmal die News zum ersten Designer Tagebuch.

Shinall erzählt im zweiten Tagebuch auch vom Power System, einer Mechanik die die Kämpfe und Konflikte innerhalb und zwischen den befeindeten Charakteren abbilden und so zu dynamischen Auseinandersetzungen führen soll. Durch die Power setzen die Charaktere außerdem Spezialfertigkeiten ein und heben so deren Taten auf ein neues Level um über sich hinauszuwachsen, wobei diese Power für beide Seiten im Laufe des Spiels gleichermaßen anwächst und so immer mächtigere Aktionen durchgeführt werden können.

Wie sich das Spiel nun letztendlich spielt oder aussieht bleibt noch ei Rätsel, SHOCK2 bleibt für Euch aber natürlich am Ball.

Hier findet Ihr den gesamten Beitrag von CMON.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"