NewsVideogames

THQ Nordic kündigt Reboot von Alone In The Dark an

THQ Nordic hat auf seinem Showcase 2022 angekündigt, dass sich ein Reboot von Alone in the Dark in Entwicklung befindet.

Während des 2022-Showcase war eine der größten Ankündigungen des Abends die Enthüllung eines Reboots der Alone in the Dark-Reihe von THQ. THQ stellte den Enthüllungstrailer für das Spiel vor, der zeigt, dass es sich um einen Third-Person-Survival-Horror ähnlich wie Resident Evil 4 handelt, allerdings mit einem größeren Schwerpunkt auf Rätseln und psychologischem Horror.

In dieser „überarbeiteten“ Version von Alone in the Dark treffen Emily Hartwood und Edward Carnby in Decerto Manor ein, wo sie auf „seltsame Bewohner, Portale zu alptraumhaften Welten, gefährliche Monster – und schließlich eine Verschwörung des aufsteigenden Bösen und seiner Anhänger“ treffen. Die Spieler können wählen, ob sie in der Rolle von Emily oder Edward spielen wollen, die in ihren Kampagnen jeweils unterschiedliche Szenarien erleben werden. Obwohl Alone in the Dark von der ursprünglichen Trilogie der Alone in the Dark-Spiele inspiriert ist, weist THQ darauf hin, dass es eine völlig neue Geschichte enthält. Außerdem liegt der Fokus dieses Mal viel deutlicher auf psychologischem Horror, was wahrscheinlich zum Teil dem Hauptautor der Geschichte, Mikael Hedberg, dem Autor von SOMA und Amnesia, zu verdanken ist.

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Ich verzichte, das 1920er setting spricht mich null an, warum können die das nicht in der Jetztzeit belassen mit Ed und Aline wie im PS1/2-Teil???

  2. Avatar for Vino Vino says:

    weil das eine Neuinterpretation des ersten Teils ist unnd der nun mal in dieser Zeit spielt. Man scheint auch wieder die Wahl zwischen weiblich und männlicher Hauptfigur zuu haben.

  3. Ein Reboot nach so langer Zeit (wohl gemerkt das erste wurde 1992 released) finde ich echt in Ordnung! Hab das Original nie gespielt.

  4. Ist schon klar, nur 20er Jahre ist für mich eine der uninteressantesten Epochen überhaupt.

  5. Avatar for emmi emmi says:

    Also ich finde es auch super. Mir hat Teil 2 ein Stück besser gefallen als Teil 1. Mhh den zweiten gab es auch auf der PSX, den Sega Saturn und dem 3DO wenn ich mich nicht ganz irre.

    Wäre es nun in der „Jetzt-Zeit“ würde man es als „direkten“ RE-Klon sehen. Finde die 20er des letzen Jahrhunderts haben ihren eigenen Charme.

  6. Avatar for Vino Vino says:

    Ich mochte auch das Western-Setting von Teil 3.

  7. Mir hat einfach der Edward im New Nightmare am Besten gefallen, vom Setting her auch das von Inferno aus 2008.
    Und die beiden Teile waren schon in der Jetztzeit.

  8. Mir taugt das Setting. Ist mal was anderes. In der aktuellen Zeit spielt irgendwie eh jedes 2. Spiel.

    Hab das original auch nie gespielt, so wird das für mich recht frisch sein. :slight_smile:

  9. Avatar for emmi emmi says:

    Stimmt … die haben sich aber leider nicht gut verkauft :person_shrugging:t2:

  10. Verkaufsschlager war die Serie generell nicht.

  11. Am 26.5. um 2 Uhr gibt es einen Showcase zum Spiel

  12. und der Prolog kann ab sofort runtergeladen und gespielt werden.

  13. Kurz die wichtigsten Infos ohne Video:

    David Harbour spielt Edward Carnby
    Jodie Comer spielt Emily Hartwood

    Und das Spiel kommt am 25.10.

  14. Ist im Tiktok Zeitalter ein 11 Minuten langes Video zu lang? :man_shrugging: Ist ein spannendes Video. Egal :smiley:

    Der Prolog lohnt sich obwohl er sehr kurz ist vermittelt er schon einen guten Eindruck der Atmosphäre.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

28 more replies

Participants

Avatar for humaldo Avatar for SHOCK Avatar for Athavariel Avatar for Flodo666 Avatar for Aztec_Mystic Avatar for k3nny_gat Avatar for G-Virus Avatar for emmi Avatar for Jimmy Avatar for Vino Avatar for Gatar Avatar for Shadoc Avatar for anon36186958 Avatar for anotheractionhero Avatar for Psycho

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"