ComicsNews

Thor: Tag der Entscheidung – Panini bringt die passenden Comics zum Marvel-Film

Nächste Woche startet mit Thor – Tag der Entscheidung ein weiteres Kapitel im Marvel-Kino-Universum und verspricht nach den ersten Trailern, in denen sich Thor und der Hulk als Sklaven-Galdiatoren einer Alienrasse in der Arena begegnen, wieder ein grandioses Popcorn-Vergnügen auf der großen Leinwand zu werden. Natürlich wären solche Actionstreifen ohne die dazugehörigen Comics gar nicht denkbar, und die gibt es von Panini!

Thor: Geschichten aus Asgard – Die Thor-Anthologie

Die ultimative Thor-Lektüre in liebevoll umgesetzter Anthologie-Tradition, die alles über den Donnergott enthält, was man wissen muss: Seine Entstehung, die besten Storys und wichtigsten Abenteuer. Seine Familie, Feinde und Freunde. Außerdem zeigt der Band die stilistische Veränderung, die der Charakter seit den 1960er Jahren durchlaufen hat, stellt die kreativen Geister vor, die aus einer germanischen Sagengestalt ein Phänomen der Popkultur geformt haben, und beinhaltet dabei sogar deutsche Erstveröffentlichungen!

Tipp: Die Thor-Anthologie gewinnen

Thor: Ragnarök

Das ewige Reich steht in Flammen. Odin ist gefallen. Von alten Feinden umzingelt, führt der Donnergott Asgards Armee auf eine aussichtslose Mission. In der Hoffnung, eine Lösung zu finden, wählt Thor den Weg, den einst schon sein Vater gegangen ist. Doch der Preis dafür ist selbst für Unsterbliche zu hoch. Wird er sein Volk retten oder ins Verderben stürzen? Der Band bietet zu einem Teil die Vorlage zum aktuellen Film, der in der US-Version ebenfalls Ragnarök heißt.

Marvel Klassiker: Thor

Die Ideen von Stan Lee und Jack Kirby haben die Welt verändert. Und für viele Kenner waren die beiden Comic-Legenden nie besser, als mit Thor in den späten 1960er Jahren. Der Band präsentiert den Donnergott in unvergesslichen Schlachten gegen seinen Bruder Loki, den Wrecker und dessen Brecheisen, den Zerstörer, die Todesgöttin Hela, den Supertroll Ulik und die ersten Konfrontationen mit Ragnarök und Mangog! Der Band enthält auch die legendären Ausgaben von Zeichner-Ikone Neal Adams!

Thor: Tag der Entscheidung: Die offizielle Vorgesichte zum Film

Seit den Ereignissen von Thor: The Dark World ist viel geschehen. Der Comic zum neuen Film bringt die Fans auf den aktuellen Stand und erzählt, was Thor, Odin und Loki in der Zwischenzeit widerfahren ist. Aber der Donnergott ist nicht der einzige Star in Tag der Entscheidung. General Ross jagt Bruce Banner – da ist es kaum ein Wunder, dass der Hulk die Nerven verliert!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"