NewsVideogames

The Wonderful 101: Remastered erscheint für Switch, PS4 & PC!

Nachdem es erst kürzlich neue Gerüchte zu einer Umsetzung von Platinum Games Wii U-Titel The Wonderful 101 für die Nintendo Switch gab, ist es nun endlich so weit. Aber nicht nur das, auch Sonys PlayStation 4 und der PC, erhalten einen Port.

Crowdfunding via Kickstarter

Platinum Games wollte ja bekanntlich schon längst eine Umsetzung des Spiels für die Nintendo Switch ermöglichen, konnte Nintendo aber bislang nicht für dieses Vorhaben begeistern. Wie es aussieht haben sich die Entwickler nun die Rechte an dem Spiel von Nintendo gesichert und gehen einen, für die Entwickler bislang ungewöhnlichen Weg, denn The Wonderful 101: Remastered wird via Kickstarter finanziert.

Für Switch, PS4 & PC

Da Platinum Games nun die Rechte an der Marke besitzt, haben die Entwickler gleich noch eine PS4- und PC-Version als Stretchgoal der Kampagne hinzugefügt. Um alle drei Versionen realisieren zu können, wollte Platinum Games mehr als 500.000 US-Dollar via Kickstarter einspielen. Aufgrund des großen Interesses wurden die beiden Stretchgoals in wenigen Stunden erreicht, somit steht den beiden Umsetzungen für PS4 und PC nichts mehr im Wege.

Als weitere Stretchgoals hat Platinum Games noch einen „Time Attack“-Modus und ein neues 2D-Sidescrolling-Adventure namens „Luka’s First Mission“ angeführt. Da die Crowdfunding-Kampagne noch bis 6. März läuft, kann man davon ausgehen, dass die beiden Modi ebenfalls verwirklicht werden.

The Wonderful 101: Remastered soll bereits im April erscheinen.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close