NewsVideogames

The Wolf Among Us: Season 2 – Der erste Trailer & neue Infos

The Wolf Among Us ist ein Point-and-Click-Adventure im Episodenformat. Es basiert auf der sehr beloebten Comic-Reihe Fables von Bill Willingham. Bei Fables müssen die klassische Märchen-Figuren aus dem Märchenreich fliehen und wohnen in einer gemeinsame Stadt namens „Fabletown“. Diese „Stadt“ ist ein Hochhaus mitten in New York City. Während die Charaktere sich an ihre Vergangenheit als Märchen-Figuren erinnern, müssen sie sich nun auf dem harten Pflaster der Straße in einer modernen und realistischeren Welt über die Runden schlagen.  Fans von der ersten Staffel von The Wolf Among Us hab auf den The Game Awards 2019 ein frühes Weihnachtsgeschenk bekommen. Denn die zweite Staffel des Comic-Spiels wurde nun erneut angekündigt und befindet sich bei den AdHoc Studio und den wiedergegründeten Telltale in der Entwicklung.

Der erste Trailer

The Game Awards Veranstalter Geoff Keighley hat heute auch bei Telltale einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung von The Wolf Among Us 2 geworfen. Zum ersten mal gab es Einblicke, wie das neue Spiel aussehen wird, und auch einen ersten offiziellen Trailer zu The Wolf Among Us 2: A Telltale Series.

Der komplette Entwickler Livestream

Jamie Ottilie, CEO von Telltale Games, sagte, dass The Wolf Among Us 2 in Episoden erscheinen wird, möglicherweise in einem wöchentlichen Format, ähnlich wie bei Fernsehserien (obwohl dies noch nicht endgültig feststeht), und dass alle Inhalte vor dem Erscheinen der ersten Episode abgeschlossen sein werden. Es bleibt abzuwarten, ob dies der Standard für zukünftige Telltale-Veröffentlichungen sein wird, aber es scheint, dass das neue Telltale die episodische Formel, die die frühere Iteration des Studios definiert hat, über Bord wirft. Ebenfalls neu ist die Game Engine des Spiels, dieses setzt nun auf die Unreal Engine.

The Wolf Among Us 2 ist in Entwicklung für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Serie S und Xbox Serie X und soll 2023 erscheinen.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"