NewsVideogames

The Wolf Among Us 2 wurde auf 2024 verschoben

Telltale Games hat die Veröffentlichung von The Wolf Among Us 2 verschoben. Das Spiel wurde im vergangenen Februar angekündigt und hätte ursprünglich dieses Jahr erscheinen sollte.

The Wolf Among Us 2 wird nun 2024 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Serie S und Xbox Serie X erscheinen.

In einem Gespräch mit IGN gibt Telltale an, dass sie die Entwicklung des Spiels von der Unreal Engine 4 auf die UE5 verlagern. Dadurch verzögere sich allerdings die Entwicklung von The Wolf Among Us 2, auch wenn das Spiel am Ende zu einem technisch beeindruckenderen Titel werden dürfte als ursprünglich geplant. Gleichzeitig möchte man Crunch und die Veröffentlichung des Spiels in einem unfertigen Zustand vermeiden.

„Spiele zu machen ist schwierig und sie brauchen Zeit, um richtig zu werden und es nützt keinem von uns, etwas zu veröffentlichen, das noch nicht fertig ist. Wenn wir dieses Spiel herausbringen und es noch nicht fertig ist, werden wir in Stücke gerissen. Die Erwartungen sind ziemlich hoch, und wir brauchen Zeit, um die Erwartungen zu erfüllen, und wir möchten stolz darauf sein und sagen können ‚Hey, das ist das beste Spiel, das wir hätten machen können'“, sagt CEO Jamie Ottilie gegenüber IGN.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"