NewsTV-Serien

The Witcher: Staffel 4 – Henry Cavill steigt aus und gibt Nachfolger bekannt

Henry Cavill wird die The Witcher Serie nach der dritten Staffel der Serie verlassen. Netflix kündigte diesen Samstag (29.11.) die Neuigkeiten an und teilte mit, dass die Rolle des Geralt von Rivia nun von Liam Hemsworth (Die Tribute von Panem ) ab der 4. Staffel übernommen wird.

Ãœber sein Instagram-Profil hinterließ Cavill eine Nachricht für seine Fans. „Meine Reise als Geralt von Rivia war voll von Monstern und Abenteuern, und ich hänge mein Medaillon und meine Schwerter für Staffel 4 an den Nagel. An meiner Stelle wird der fantastische Liam Hemsworth den Mantel des Weißen Wolfs übernehmen. Wie bei den größten literarischen Figuren übergebe ich den Staffelstab mit Ehrfurcht vor der Zeit, die ich mit Geralt verbracht habe, und mit Spannung darauf, Liams Version dieses faszinierenden und nuancierten Mannes zu sehen.

Cavill nutzte auch die Gelegenheit, um seinem Kollegen eine Botschaft zu schicken: „Liam, diese Figur ist wunderbar tiefgründig, genieße es, in sie einzutauchen“.

Hemsworth veröffentlichte unterdessen auch eine Erklärung in seinen sozialen Medien. „Als Fan von The Witcher bin ich begeistert von der Möglichkeit, Geralt von Rivia zu spielen“, schrieb er. „Henry Cavill war ein großartiger Geralt, und ich fühle mich geehrt, dass er mir die Schlüssel zum Königreich übergibt und mir erlaubt, die Klingen des Weißen Wolfs für das nächste Kapitel dieses Abenteuers zu schwingen. Henry, ich bin seit Jahren ein Fan von dir, und ich war sehr inspiriert von dem, was du aus dieser sehr beliebten Figur gemacht hast. Ich habe eine große Lücke zu füllen, aber ich freue mich sehr, in die Welt von The Witcher einzutreten.“

Als Fan der The Witcher-Franchise hatte Cavill seit Beginn der Serie im Jahr 2019 den von Autor Andrzej Sapkowski erschaffenen Hexer Geralt verkörpert. Es gibt immer noch keinen Termin für die Premiere von Staffel 3 der Produktion auf Netflix.  Kürzlich kündigte Cavill offiziell seine Rückkehr mit Superman in das DC-Universum der Kinos an. Er erweckte den Helden erstmals 2013 in „Man of Steel“ zum Leben und spielte die Rolle erneut in „Batman v Superman: The Origin of Justice“, „Justice League“ und in „Justice League“ von Zack Snyder.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"