NewsVideogames

The Witcher 3: New-Gen muss noch einmal verschoben werden und verliert Entwickler

CD Projekt hat heute die New-Gen-Versionen von The Witcher 3: Wild Hunt erneut verschieben und die Entwicklung in die eigenen Hände genommen, um das Projekt abzuschließen. Die PS5- und Xbox Series X/S-Editionen des Spiels wurden extern von Saber Interactive entwickelt, das zuvor auch für die Nintendo Switch-Portierung des Spiels verantwortlich war.

Die New-Gen-Veröffentlichung von Witcher 3 war ursprünglich für letztes Jahr geplant, wurde aber im Oktober auf das zweite Quartal 2022 verschoben. Ein neues Veröffentlichungsfenster wurde nun noch nicht bekannt gegeben.

„Wir haben uns entschieden, die verbleibenden Arbeiten an der Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt von unserem internen Entwicklerteam durchführen zu lassen“, so CD Projekt. „Wir evaluieren derzeit den Umfang der zu erledigenden Arbeiten und müssen daher die Veröffentlichung von Q2 bis auf weiteres verschieben. „Wir werden euch so bald wie möglich auf dem Laufenden halten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.“

Bei der Veröffentlichung wird das Spiel als eigenständiger Kauf für PC, Xbox Series X/S und PS5 erhältlich sein, sowie als kostenloses Update für Spieler, die es bereits auf PC, Xbox One und PS4 besitzen. Der Titel wird auch DLC enthalten, der von der Netflix-Serie inspiriert ist.

Weiter lesen: Neue Witcher-Saga angekündigt und Unreal Engine 5 bestätigt (Update)

Breaking: Neue Witcher-Saga angekündigt und Unreal Engine 5 bestätigt (Update)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"