NewsTV-Serien

The Mandalorian: Steckt Pedro Pascal noch im Anzug?

Es war schon seit Beginn von The Mandalorian kein Geheimnis: Hauptdarsteller Pedro Pascal steckt nur teilweise im Anzug des Kopfgeldjägers – in vielen Momenten übernehmen für ihn Stuntleute wie Brendan Wayne und Lateef Crowder, während Pascal später die Stimme beisteuert. Spätestens bei Staffel 3 kamen mehr und mehr Fragen auf, wie groß die Mitwirkung des Stars noch sein kann: Einerseits hatte Pedro Pascal mehr und mehr Rollen abseits des Star Wars-Universums angenommen, wie seine Hauptrolle in The Last of Us; andererseits waren die beiden obengenannten alternativen Darsteller des Din Djarin in den Credits der dritten Staffel deutlich prominenter gecreditet worden. Nun erklärte Pedro Pascal in einem Round Table mit dem Hollywood Reporter, dass er mittlerweile tatsächlich deutlich weniger in die Star Wars-Serie involviert ist: So sei er während der Dreharbeitern zur dritten Staffel überhaupt nicht am Set gewesen, da die Dreharbeiten sich mit jenen zu The Last of Us überlappten. Und das könnte auch so bleiben, denn sein Körper sei mit dem tagelangen Tragen des schweren Anzugs überfordert gewesen. Deshalb sei es nun die perfekte Kombination, dass die beiden Stunt-Leute, die ohnehin schon zuvor alle Action-Szenen übernahmen (und denen Pascal für ihre Arbeit höchstes Lob ausspricht), nun die Rolle verkörpern, während er nur die Stimme liefert. Und das ist natürlich nichts Neues im Star Wars-Universum. Erinnern wir uns nur an den dunklen Lord der Sith, Darth Vader selbst, der zwar von James Earl Jones gesprochen, aber von David Prowse (und Stunt-Leuten) gespielt wurde …

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"