ArtikelNewsVideogames

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 auf Frühling 2023 verschoben

Nun ist es offiziell, The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2, dass ursprünglich 2022 erscheinen sollte, wurde auf Frühling 2023 verschoben. Eiji Aonuma, Produzent des Titels, hat via Twitter verlautbart, dass man sich mehr Zeit für die Entwicklung nehme und entschuldigt sich auch gleich für die Verschiebung. Aonuma fügt hinzu, dass das Abenteuer nicht nur am selben Ort wie Teil 1, sondern auch im Himmel darüber spielen werde und das es noch mehr neue Features und Gameplay Elemente geben werde. Das Team möchte eine ganz besondere Erfahrung bieten, man möge also noch ein wenig länger warten.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 wird der erste Zelda-Teil sein, der schlichtweg eine Zahl an den vollständigen Titel seines Vorgängers hängt und nicht nur dadurch auf deren direkte Verbindung sowohl in Bezug auf die Geschichte als auch die Welt hinweisen. Grafisch wurde der Nachfolger wie in ersten Trailer klar zu sehen, ebenfalls bei der bekannten Pastell-Optik belassen.

Dennoch scheint durch den Zugang zu fliegenden Inseln, sowie diversen dazu passenden Gameplay-Elementen, der tatsächliche Entwicklungsaufwand in ähnliche Dimensionen gerückt zu sein, wie der des ursprüngliche Zelda: Breath of the Wild. Dieses wurde 2017 nämlich ebenfalls etwas über 5 Jahre nach The Legend of Zelda: Skyward Sword veröffentlicht, musste damals allerdings auch nicht mit den Auswirkungen einer globalen Pandemie kämpfen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 soll entsprechend im Frühjahr 2023 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.

Nachdem das Spiel bereits 2019 angekündigt wurde, gab es bis auf einen Trailer bisher kaum Informationen. Zwischenzeitlich wurde bekannt gegeben, dass das Spiel zwar 2022 erscheinen solle, der Titel aber aufgrund von Spoilergefahr noch nicht verraten würde.

Weiter lesen:

Zelda: Breath of the Wild 2: Neuer Trailer & Screens – Release 2022

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"