NewsTV-Serien

The Last of Us wird zur HBO-Serie

Neil Druckmann und Chernobyl-Macher an Bord

The Last of Us gilt für viele als eines der besten Spiele der letzten Jahre. Das liegt wohl vor allem an den narrativen Stärken des Spiels. Nun dürfen sich Fans freuen, denn von diesen wird es bald noch einige mehr geben.

HBO, der Sender hinter Game of Thrones oder zuletzt Watchmen, hat sich nämlich die Rechte an einer Serien-Umsetzung des Videospiels gesichert. Die Kreativen hinter dem Projekt werden Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin, Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann sowie der Präsident des Entwicklerstudios, Evan Wells, sein.

Die TV-Serie wird sich um die Geschehnisse des ersten Spiels und vermutlich auch um die des zweiten Teils drehen. Wann sie an den Start gehen wird, ist noch unklar, ebenso, wie der Cast aussehen wird.

Klar ist jedoch, dass The Last of Us: Part II am 29. Mai 2020 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen wird.

Amazon-Partnerlink:

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Avatar for Gatar Gatar says:

    Jetzt ist es offiziell! HBO hat der Serie grünes Licht gegeben und wird sie produzieren. :sunglasses:

    Bin schon sehr gespannt darauf. Mal sehen welchen Blickwinkel sie zeigt und ob Joel und Ellie auch darin vorkommen.

    Wird bei uns wahrscheinlich dann wieder auf Sky kaufen.

  2. Avatar for Jokus Jokus says:

    Es gibt Neuigkeiten - nämlich ein Casting! Pedro Pascal (The Mandalorian) spielt Joel, Bella Ramsey (Game of Thrones) Ellie. Craig Mazin (Chernobyl) wird Executive Producer und Neil Druckmann, der schon das Spiel geschrieben hat, wird auch hier Autor und Executive Producer.

    Offen bleibt die Frage, was Pascals Casting für The Mandalorian bedeutet. Es gab ja schon Gerüchte, dass der Schauspieler nicht mehr zufrieden war; laut Deadline soll er beide Serien fortführt, aber im Zweifelsfall soll The Last of Us Priorität haben, was aufgrund der Natur seiner Rolle in The Mandalorian kein Problem sein soll - schon jetzt steckte er nicht immer in der Rüstung.

  3. das casting für ellie … wenn man bedenkt, dass sie ellen page sehr, sehr nachempfunden ist, wirkt ein weig befremdend, weil auf den ersten blick kein wiedererkennungsfaktor gegeben ist.

  4. Avatar for Ifrit Ifrit says:

    Das, und eine weitere Zombieserie - langsam ist das Setting ausgelutscht.

  5. Avatar for Cletz Cletz says:

    Was gibts noch für Zombieserie abseits von Walking Dead (+Universum)? Ernstgemeinte Frage.

  6. Avatar for Ifrit Ifrit says:

    Z-Nation, Daybreak, Black Summer, In the flesh, iZombie …

  7. wobei das setting von tlou2 doch ein bisserl anders ist.

  8. Avatar for Ifrit Ifrit says:

    Statt nem Virus is es ein Pilz. So groß ist der Unterschied nicht. Heißt ja nicht dass es nicht gut umgesetzt wird. Aber ich hab mich von diesem Setting erstmal satt gesehen.

  9. Avatar for Cletz Cletz says:

    Ok, passt, kenne nicht eine Serie davon. Haha.

    Nachdem mich aber das Spiel umgeblasen hat, glaube ich schon, dass das hier super werden könnte.

    Edit: Gerade bei IMDB nachgesehen, das sind aber alles schon stark mittelmäßige Serien (insbesondere die ersten 3 genannten), kein Wunder, dass ich von denen noch nichts gehört habe.

  10. Avatar for Jokus Jokus says:

    Naja, nachdem Ellen Page jetzt Elliot Page ist, wäre er (hab jetzt sicherheitshalber die von ihm bevorzugten Pronomen nachgesehen, aber „er“ scheint in Ordnung zu sein - ich hab keine Ahnung, wie man „they“, was er als Alternative angibt, im Deutschen verwendet) wohl keine Option mehr. Aber mal sehen - ich fand, Bella Ramsay hat in GoT aus ihrer kleinen Rolle sehr viel gemacht - mal sehen, wie sie eine große Aufgabe stemmt.

  11. Avatar for Ifrit Ifrit says:

    In Umbrella Academey spielt er doch auch ne sie.

    Glaub er war aber so oder so nie glücklich dass der Charakter Elli ihm nachempfunden wurde.

  12. Avatar for Jokus Jokus says:

    Stimmt, bei Umbrella Academy wurde auch schon bestätigt, dass er den Charakter weiter weiblich spielt.

    Und ja, bezüglich der Ähnlichkeit in The Last of Us gabs einige Aussagen, dass er nie gefragt wurde, sondern einfach kopiert.

  13. dass er mit der ähnlichkeit nicht happy war, weiß ich.

    aber es gäbe sicherlich andere schauspieler/innen, bekannt oder nicht, die der videospielfigur mehr ähneln würden.

    so erinnert es mich an den han solo-film, wo der schauspieler ein paar der eigenheiten solos/fords übernahm, ihm aber nicht ähnlich war.

  14. Ich weiß nicht, ich weiß nicht… Vom Aussehen her passt er ja schon nicht, und bei Mandalorian ist seine Schauspielerische Leistung wie bei Arnold in Terminator quasi nicht vorhanden. Ansonsten ist er mir nie irgendwo großartig aufgefallen. Da würde mir Karl Urban besser gefallen…

    Bild

    Bella Ramsey kann man denke ich mit etwas MakeUp schon an Ellie anpassen. Schauspielerisch fand ich sie ganz okay.

  15. Narcos, Game of Thrones, Kingsmen Golden Circle oder Equalizer 2 nicht gesehen?

    Prinzipiell ein imo sympathischer Schauspieler - in die Rolle passt er für mich aber nicht.

    Hätte da auch eher Urban oder Jackman (ala Logan) passender gefunden.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

3 more replies

Participants

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"