NewsTV-Serien

The Last of Us: Die Hauptdarsteller der TV-Serie stehen fest

Mit Pedro Pascal (The Mandalorian) und Bella Ramsey (Game of Thrones) stehen die beiden Hauptdarsteller für die kommende The Last of Us-Serie fest, wie der The Hollywood Reporter berichtet.

Pedro Pascal (The Mandalorian) spielt Joel, Bella Ramsey (Game of Thrones) Ellie. Craig Mazin (Chernobyl) wird Executive Producer und Neil Druckmann, der schon das Spiel geschrieben hat und Creative Director von Naughty Dog ist, wird auch hier Autor und Executive Producer.

Offen bleibt die Frage, was Pascals Casting für The Mandalorian bedeutet. Es gab ja schon Gerüchte, dass der Schauspieler nicht mehr zufrieden war; laut Deadline soll er beide Serien fortführen, aber im Zweifelsfall soll The Last of Us Priorität haben, was aufgrund der Natur seiner Rolle in The Mandalorian kein Problem sein soll – schon jetzt steckte er nicht immer in der Rüstung. (Florian Scherz)

The Last of Us: Erster Regisseur der HBO TV-Serie bestätigt

Wie Johan Renck in einem Interview mit Discussingfilm.net bestätigte, wird er (zumindest) für die Pilotfolge von The Last of Us die Regie übernehmen. Ob er auch in weiteren Folgen der Serie auf dem Reggie-Stuhl platznehmen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Renck hat bereits als Regisseur für vielen beliebten TV-Serien gearbeitet, darunter Chernobyl, Vikings, Breaking Bad und The Walking Dead.

Bereits im März wurde bekannt, dass sich HBO die Rechte an einer Serien-Umsetzung des Videospiels gesichert hat. Die kreative Leitung hinter dem Projekt übernehmen Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann, Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin, sowie der Präsident des Entwicklerstudios, Evan Wells.

 

Quelle
discussingfilm

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"