FilmHighlightNews

The Flash: Der große Super Bowl Trailer rockt die Sch…. und zeigt …. WTF

Der erste Trailer zu The Flash ist da und nimmt uns mit auf eine Reise durch DCs Multiversum an der Seite des roten Blitz. Der Film mit Ezra Miller in der Rolle des Titelhelden ist einer der verbleibenden DC-Filme, die entwickelt wurden, bevor James Gunn und Peter Safran als Co-Leiter der DC Studios mit der Umstrukturierung des DC Extended Universe begannen.

Der neue Trailer, der während des Super Bowls veröffentlicht wurde, erklärt die wichtigsten Punkte der Handlung von Millers nächstem und vielleicht letztem Abenteuer als The Flash. Mit Hilfe seiner Superkräfte reist Barry Allen in die Vergangenheit, um seine Mutter zu retten, die ermordet wurde, als er noch ein Junge war. Leider sind Zeitreisen gefährlich, und Barry bringt versehentlich die Zeitlinie durcheinander und landet in alternativen Dimensionen, wo er Freund und Feind nicht unterscheiden kann.

Die Geschichte basiert auf der beliebten Storyline der Flashpoint-Comics, die das DC-Universum komplett umstrukturierten. Wie Gunn und Safran kürzlich verrieten, wird The Flash dasselbe mit dem DCU tun und DC Studios dabei helfen, reinen Tisch zu machen und nur mit den Charakteren weiterzumachen, die der „Götter und Monster“-Storyline dienen. Gunn hat den bevorstehenden Film gelobt und den Fans versichert, dass er ein unvergessliches Kinoereignis sein wird, das unterstreicht, dass es immer noch ein wichtiger Teil des Superheldenkinos ist, auch wenn sie das Universum sanft rebooten.

In The Flash spielen Michael Keaton und Ben Affleck verschiedene Versionen von Batman. Keaton hätte den Dunklen Ritter auch in Batgirl erneut gespielt, dem ersten Live-Action-Film mit der beliebten Heldin, der leider während der Fusion von Warner Bros. Discovery auf Eis gelegt wurde. Keaton sollte auch die Rolle des Bruce Wayne im Ruhestand in einer Batman Beyond-Verfilmung spielen, die ebenfalls abgesagt wurde. Nach allem, was wir über die zukünftigen Filme und Serien des DCU wissen, ist nicht zu erwarten, dass Keaton und Affleck zu verschiedenen Projekten zurückkehren werden.

The Flash soll am 16. Juni 2023 in die Kinos kommen.

Der Trailer in Deutsch

Der Trailer in Englisch

Mit „The Flash“ präsentiert Warner Bros. Pictures den ersten eigenständigen Film mit dem DC-Superhelden. Regie führte Andy Muschietti („Es“-Filme, „Mama“), Ezra Miller ist erneut in der Rolle des Barry Allen zu sehen. In „The Flash“ prallen buchstäblich Welten aufeinander: Barry setzt seine Superkräfte ein, um in der Zeit zurückzureisen und vergangene Ereignisse zu manipulieren. Doch bei dem Versuch, seine Familie zu retten, verändert er versehentlich die Zukunft – und sieht sich plötzlich in einer Realität gefangen, in der General Zod zurückgekehrt ist, mit totaler Vernichtung droht und es keine Superhelden gibt, die zu Hilfe kommen könnten. Barrys einzige Hoffnung besteht darin, einen völlig anderen Batman aus dem Ruhestand zurückzuholen und einen gefangenen Kryptonier zu befreien – wenn auch nicht den, nach dem er eigentlich sucht … Barry muss die Welt retten, in der er sich befindet, um in die Zukunft zurückkehren zu können, die er kennt. Um das zu schaffen, bleibt ihm nur eine Möglichkeit: Er muss um sein Leben rennen. Aber wird es ausreichen, das ultimative Opfer zu erbringen, um das Universum neu zu ordnen?

Zum Cast von „The Flash“ gehören neben Miller unter anderem Nachwuchsstar Sasha Calle, Michael Shannon („Bullet Train“, „Batman v Superman: Dawn of Justice“), Ron Livingston („Loudermilk“, „Conjuring – Die Heimsuchung“), Maribel Verdú („Élite“, „Y tu mamá también – Lust for Life“), Kiersey Clemons („Zack Snyder’s Justice League“, „Sweetheart“), Antje Traue („König der Raben“, „Man of Steel“) und Michael Keaton („Spider-Man: Homecoming“, „Batman“). „The Flash“ wurde von Barbara Muschietti („Es“-Filme, „Mama“) und Michael Disco („Rampage – Big meets Bigger“, „San Andreas“) produziert. Das Drehbuch stammt von Christina Hodson („Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“, „Bumblebee“), nach einer Screenstory von John Francis Daley & Jonathan Goldstein („Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“, „Spider-Man: Homecoming“) und Joby Harold („Transformers: Rise of the Beasts“, „Army of the Dead“), die auf Figuren von DC basiert. Die ausführende Produktion übernahmen Toby Emmerich, Walter Hamada, Galen Vaisman und Marianne Jenkins. In sein Kreativteam holte Regisseur Muschietti Kameramann Henry Braham („Guardians of the Galaxy Vol. 3“, „The Suicide Squad“), Produktionsdesigner Paul Denham Austerberry („Es Kapitel 2“, „Shape of Water: Das Flüstern des Wassers“), die beiden Editoren Jason Ballantine („Es“-Filme, „Der große Gatsby“) und Paul Machliss („The Gentlemen“, „Baby Driver“) sowie Kostümdesignerin Alexandra Byrne („Doctor Strange“, „Guardians of the Galaxy“). Die Filmmusik komponierte Benjamin Wallfisch („Der Unsichtbare“, „Es“-Filme).

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"