ArtikelNewsTV-Serien

The Batman: Aus für Gotham-Polizei-Serie

Vor zwei Jahren wurde passend zum aktuellen Kino-Film The Batman eine TV-Serie angekündigt, die einerseits einen genaueren Blick auf die Korruption bei der Gotham Police werfen, andererseits aber auch als „Year One“-Prequel für diese neue Batman-Story fungieren hätte sollen. Für eine sinnvolle Verknüpfung von Kino und TV hätte dabei Matt Reeves gesorgt, der auch an der Serie beteiligt gewesen wäre. Nun erklärte er allerdings im Happy Sad Confused-Podcast, dass das Projekt von HBO Max auf Eis gelegt wurde und diese in eine andere Richtung gehen wollten.

Ob das Serienprojekt gänzlich tot ist, ist allerdings nicht ganz klar. Erst wenige Tage zuvor hatte Reeves in einem Interview erklärt, dass sich die Story, die ursprünglich dafür geplant war, weiterentwickelt hätte und sich nun mehr mit Arkham beschäftigen soll – insofern wäre die Cop-Serie tot, aber das Batman-Spin-Off unter seiner Mitwirkung noch immer in Entwicklung. Definitiv auch nicht abgesagt ist ein zweites Serien-Spin-Off rund um Colin Farrells Pinguin, das sich mit seinem Aufstieg zur Macht in der Unterwelt Gothams beschäftigen soll. Der Pinguin-Darsteller soll dabei nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Produzent mitwirken.

 

 

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"