NewsVideogames

Switch Online: Nintendo verspricht weitere Inhalte für dieses Jahr

In einer aktuellen Fragerunde mit Investoren verspricht Nintendo Präsident Shuntaro Furukawa in diesem Jahr neue Inhalte für den Switch Online-Abonnementdienst anzubieten.

Laut Furukawa habe die Anzahl der Switch Online-Abonnenten „allmählich“ zugenommen, seit Nintendo im September 2021 Abonnentenzahlen von 32 Millionen User gemeldet hatte. Seitdem wurde der Service um die Expansion Pack-Stufe und die Spielebibliothek mit N64- und Mega Drive-Spielen erweitert. Zuletzt wurde spekuliert, dass Nintendo demnächst Game Boy- und Game-Boy Color-Spiele hinzufügen wird.

„Die Gesamtzahl der Abonnenten von Nintendo Switch Online wurde von den 32 Millionen Abonnenten, die wir im vergangenen September bekannt gegeben haben, nicht aktualisiert, aber sie steigt allmählich an, da die Verkäufe der Nintendo Switch steigen“, so Furukawa.

„Natürlich gibt es Kunden, die ihr Abonnement auslaufen lassen und es dann nicht verlängern. Daher glauben wir, dass es wichtig ist, weiterhin Software zu veröffentlichen, die es den Spielern ermöglicht, nicht nur das Online-Spiel weiter zu genießen, sondern auch ihr Gesamterlebnis zu verbessern. Wir werden unsere Dienstleistungen in diesem Jahr weiter ausbauen und neue Inhalte für unsere Kunden erstellen“, so Furukawa weiter.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"