NewsVideogames

Switch-Nachfolger: Sharp stellt LCD-Displays für eine neue Konsole her

In einer Telefonkonferenz sagte der CEO von Sharp, Robert Wu, dass das japanische Elektronikunternehmen an der Forschungs- und Entwicklungsphase einer neue Konsole beteiligt war und im laufenden Geschäftsjahr mit einer Pilotlinie zur Produktion von LCD-Panels für die neue Hardware starten werde.

„Zu den Einzelheiten unserer Kunden kann ich keine Angaben machen. Aber was eine neue Spielekonsole betrifft, waren wir in deren Forschungs- und Entwicklungsphase involviert“, sagte Wu.

Dies ist besonders für Nintendo-Fans interessant, da Sharp bereits seit dem Gameboy mit Nintendo zusammenarbeitet und u. a. LCD-Displays für die Nintendo DS-Familie produzierte. Zuletzt ging Sharp eine Partnerschaft mit Nintendo ein, um die Produktion der Switch zu steigern.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Entwicklung von Nintendos nächster Konsole gut voranschreite – der Switch-Nachfolfer jedoch vermutlich nicht vor dem Frühjahr 2024 veröffentlicht wird.

Weiter lesen:

Switch-Nachfolger: Nintendo möchte die neue Generation erst später ankündigen

Quelle
videogameschronicle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"