NewsVideogames

Switch-Nachfolger: Nintendo möchte die neue Generation erst später ankündigen

Wie VGC berichtet, möchte Nintendo seine Next-Gen-Konsole näher an der Markteinführung ankündigen, als es bei der Switch der Fall war. Dies gab Präsident Shuntaro Furukawa in einer Fragerunde zu den aktuellen Geschäftszahlen an.

„Für die Zukunft besteht unsere Strategie darin, Informationen über unsere Produkte, einschließlich Hardware und Software, zum am besten geeigneten Zeitpunkt offenzulegen, um unsere breite Kundenbasis zu erreichen.“

Die Nintendo Switch wurde im Oktober 2016 enthüllt, bevor sie im März 2017 auf den Markt kam. Die Bestätigung einer neuen Nintendo-Hardware erfolgte jedoch bereits zwei Jahre vor dem Launch – damals noch unter dem Code-Namen „NX“, was laut Furukawa „eine einzigartige Situation“ war.

„Diese Ankündigung fiel mit unserer Partnerschaft mit DeNA Co., Ltd. zur Entwicklung von Spielen für Smartphones und zur Unterstützung des neuen Nintendo Account-Systems zusammen. Damals, als wir uns in das Mobilgeschäft wagten, hielten wir es für wichtig, unserem Publikum zu versichern, dass Nintendos Hauptaugenmerk weiterhin auf unserem Geschäft mit Spielekonsolen lag. Aus diesem Grund war der Zeitpunkt der Ankündigung der Nintendo Switch eine einzigartige Situation“, sagte Furukawa.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"