NewsVideogames

Supermassive Games kündigen Horror-Anthologie „The Dark Pictures” für 2019 an.

Supermassive Games (Until Dawn) haben heute zusammen mit Namco Bandai ihre neue Horror-Anthologie The Dark Pictures für 2019 angekündigt. Die The Dark Pictures Anthology ist eine Serie aus eigenständigen Horrorspielen. Jedes Spiel präsentiert eine neue Geschichte, in einer neuen Umgebung, mit neuen Charakteren und Cast.

Ein Trailer zur ersten Geschichte der Anthologie, The Dark Pictures – Man Of Medan, wurde heute veröffentlicht.

In Man of Medan unternehmen vier junge Amerikaner einen Segeltörn mit dem Ziel, ein sagenumwobenes Schiffswrack aus dem Zweiten Weltkrieg zu finden. Im Laufe des Tages zieht ein Sturm auf und ihr Ausflug nimmt eine düstere Wendung… Wer wird leben? Wer wird sterben?

Spieler können in die Rolle einer der fünf Protagonisten schlüpfen und die Geheimnisse ihrer furchterregenden Situation aus deren jeweiligen Perspektive entdecken. Dabei müssen sie Entscheidungen treffen, die ihre Leben für immer verändern werden.

Durch verzweigte Storylines, unterschiedliche Wege und verschiedene Enden, besitzt jedes Spiel der Anthologie einen hohen Wiederspielwert. Die Entscheidungen der Spieler sind schwerwiegend und entscheiden über das Überleben aller Charaktere… eine Entscheidung kann Tod oder Leben bedeuten.

“Wir freuen uns sehr, die Dark Pictures Anthology und das erste Spiel, Man of Medan, anzukündigen. Da jede Geschichte ein eigenes Spiel ist, haben wir die Möglichkeit, jedes Mal eine einzigartige Horror-Erfahrung zu kreieren – mit neuen Geschichten, Rahmenbedingungen, Charakteren und Cast. Unser Studio liebt es, starken, filmreifen Horror abzuliefern und wir können es kaum erwarten, Spielern diese Erfahrung für PS4, XB1 und PC zu ermöglichen. Mit Bandai Namco Entertainment haben wir einen tollen Partner und freuen uns, unsere furchteinflößenden Geschichten den Spielern zu präsentieren,“ sagt Pete Samuels, CEO Supermassive Games und Executive Producer The Dark Pictures.

“Wir haben gemeinsam mit dem grandiosen Team von Supermassive Games an dieser Vision gearbeitet und hoffen, dass sich Fans ebenso sehr darüber freuen, während der gamescom einen ersten Blick auf das Spiel zu werfen – genau wie wir, während wir daran gearbeitet haben“, sagt Hervé Hoerdt, VP Digital und Marketing BANDAI NAMCO Entertainment Europe. „Neben der Erschaffung von unterhaltsamen Erfahrungen wollen wir als Unternehmen innovativ sein. The Dark Pictures, das erste Beispiel einer Horror-Anthologie in der Videospiel-Industrie, positioniert das Spielen näher an dem Stil, den Spieler aus ihren liebsten Fernsehserien kennen… mit einer neuen, eigenständigen Erfahrung, auf regulärer Basis. Es ist ein mutiges, neues Model, von dem wir glauben, dass es sowohl Spiele-Fans als auch Horror-Fans lieben werden.“

The Dark Pictures Anthology – Man Of Medan erscheint 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC Digital.

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Hört sich spannend an. Until Dawn gehört bis heute zu den besten “spielbaren Filmen”, die ich kenne. Hoffentlich können sie bei einer ähnlichen Vision bleiben, ohne auf allzu “konventionelle” Horror-Elemente zurückgreifen zu müssen.

  2. Avatar for Gatar Gatar says:

    Klingt gut. Nur her damit. :blush:

  3. Avatar for Gatar Gatar says:

    Hab die Entwicklung des Spiels total vergessen. Aber Macher von Until Dawn + Horror Story = Pflichtkauf. Bei den günstigen Preis sowieso. :blush:

    https://www.youtube.com/watch?v=TSnahRTZQEo

    Release am 30.8.

    @Shock: Links von der News kopiert. Sollte dann Partnerlink sein?

  4. Da es nur eine Episode ist denke ich nicht das es den Umfang eines normalen Spieles hat und daher ist der Preis wohl angemessen aber nicht günstig.

  5. Avatar for Gatar Gatar says:

    Kommt meiner Meinung nach auf die Gesamtspielzeit an. Wenn es 5-10 Stunden sind (Wiederspielwert dürfte gegeben sein) bin ich mehr als zufrieden. Da hätte ich schon kürzere Spiele zum Vollpreis erstanden. :blush:
    Hätten auch die in letzter Zeit häufiger auftretenden Preise von 40-45€ verlangen können.

    Wenn das Spiel dann aber nach 1 Stunde vorbei ist wärs blöd. :joy:

  6. Avatar for Vino Vino says:

    Laut Aussagen des Entwicklers soll ein Durchlauf bis zu 4 Stunden dauern.

  7. Avatar for Gatar Gatar says:

    Passt für mich. :+1:

    Mal sehen wieviel „Spiel“ eigentlich im Spiel ist. :grin:

  8. Avatar for Gatar Gatar says:

    Hab mich richtig darauf gefreut aber das mit den technischen Problemen liest sich ernüchternd. Vorbestellung bleibt aber weiterhin bestehen.

  9. Avatar for Gatar Gatar says:

    Hab jetzt mit den Spiel begonnen und es hat mich sofort gepackt. Die Story finde ich spannend und es macht einen extrem gespannt darauf wie es weitergeht. Die Charaktere sind auch alle sympathisch.

    Man merkt überall das es von den Until Dawn Machern ist. Zig Entscheidungen mit richtigen Konsequenzen, Storyverzweigungen, Beziehungsaufbau zwischen den Charakteren und zuguterletzt ein Kurator der genau wie der Psychiater in Until Dawn die Entscheidungen analysiert.

    Ein paar Worte zu den Rucklern: man merkt sie und sie finden bei den Zwischensequenzen statt. Was wirklich nervt. Genauso wie der langsame Aufbau der Texturen. ABER nachdem der Day 1 Patch (~8GB) fertig runtergeladen war und ich mit den Spiel komplett neu angefangen habe sind die technischen Mängel allesamt verschwunden. Nach gut 2 1/2 Stunden gab es keinerlei Ruckler und auch kein langsameren Texturaufbau. :wink:

    Ergo: unbedingt Patch laden und das Spiel genießen!

  10. Hab gestern Nacht damit begonnen.
    Und was soll ich sagen, ich finds grandios.
    Spannend erzählt, dichte Atmosphäre, interessante Charaktere.
    Kritikpunkt ist für mich die träge und hackelige Steuerung. Die kann ich aber bei dieser Art von Spiel verschmerzen.

    Noch was zum Test in der Gamepro. Die 50% Wertung ist ein schlechter Witz.
    Angesichts dessen was für richtige Schrottgames dort schon hohe 70iger Wertungen bekamen eine Frechheit.
    Das Spiel ist bei weitem nicht perfekt, aber 50% ist vernichtend und das hat das Spiel nicht im geringsten verdient.
    Von den technischen Mängeln hab ich nichts mitbekommen, und deren wohl größter Kritikpunkt, die schlechten Charaktere, ist rein subjektiv. Ich finde die nämlich durchwegs interessant, auch die vermeintlich Bösen.

    Wer auf interaktive Filme steht, Until Dawn mochte, wird auch an Men of Medan sehr viel Spaß haben.

  11. Avatar for Gatar Gatar says:

    Bin genauso begeistert. :blush:

    Mich hat schon Until Dawn begeistert und ich habe hier genau das bekommen was ich erwartet bzw. mir erhofft habe. Freue mich schon sehr wenn ich wieder dazukomme weiter der Story auf den Grund zu gehen. :sunglasses:

    Die Tests kann man (sofern man Patches zulässt ) getrost ignorieren. :stuck_out_tongue:

    Wenn jemand einen Koop-Partner auf der PS4 sucht würde es mich freuen das Spiel, sobald ich es durch habe, nochmals zu zweit anzugehen.

  12. Avatar for LeonPS LeonPS says:

    Auch ich bin von diesen Games begeistert, die Technischen Macken fallen kaum ins Gewicht, allerdings kam für mich das Ende relativ akrupt, und ließ mich mit vielen Fragen zurück, gut eventuell ergeben dann alle drei Teile einen Zusammenhang, gutes, sehr dichtes Horror Game im -eh schon oft erwähnt - Until Dawn Stil, an das es allerdings nicht ganz herankommt.

  13. Avatar for Gatar Gatar says:

    Die Dark Pictures ist als eine Anthologie Serie gedacht. Jedes Spiel bietet eine komplett neue Story und neue Charaktere. Was natürlich nicht heißt das nicht trotzdem irgendein ein kleiner roter Faden wischen den Spielen bestehen könnte.
    Der nächste Teil dürfte mit Hexen zu tun haben. :wink:

  14. Avatar for Trunks Trunks says:

    Spiel hat meine Aufmerksamkeit dank euren Feedbacks, aber aktuell kommt so viel (Control, Gears, Borderlands 3) - ich warte wohl auf einen Gamepass release. :blush:

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

8 more replies

Participants

Avatar for SHOCK Avatar for humaldo Avatar for john.cord Avatar for Trunks Avatar for Cletz Avatar for Vino Avatar for Gatar Avatar for fincher Avatar for a_hausb Avatar for LeonPS

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"