ComicsNews

Superman bekommt neues Motto – Mitarbeiter rastet komplett aus

Superman-Kolorist Gabe Eltaeb hat seinen Job bei DC hingeschmissen. Der Grund: Der Comicverlag hat angekündigt, dass Supermans Motto künftig nicht mehr „Truth, Justice and the American Way“ (Wahrheit, Gerechtigkeit und der amerikanische Weg), sondern „Truth, Justice and a Better Tomorrow“ (Wahrheit, Gerechtigkeit und ein besseres Morgen) lauten wird.

„Ich schließe meinen Vertrag mit DC ab. Ich habe diese Sch*** satt, ich habe es satt, dass sie diese Charaktere ruinieren; dazu haben sie kein Recht“, wütete Eltaeb im Rahmen eines YouTube-Livestreams des Comiczeichners Ethan Van Scriver.

Jim Lee, Chief Creative Officer und Herausgeber von DC, sagte in einer Pressemitteilung, dass die Entscheidung „die Handlungsstränge, die wir in DC erzählen, besser widerspiegeln und Supermans unglaubliches Erbe von über 80 Jahren des Aufbaus einer besseren Welt ehren“. DC gab diesen Monat zudem bekannt, dass ihr neuer Superman, Jon Kent, bisexuell ist. Aber Eltaeb behauptete, dies habe seine Entscheidung nicht beeinflusst.

„Mein Großvater wäre im Zweiten Weltkrieg fast gestorben; Wir haben kein Recht, Sch** zu zerstören, für die Menschen gestorben sind, um sie uns zu geben“, so Eltaeb. „Es ist ein Haufen verdammter Unsinn. Sie nennen uns Bigotten und Rassisten und Sch***, ich würde sie bitten, ein verdammtes Buch, ein verdammtes T-Shirt, einen Film im Mainstream zu finden, der sagt, dass Linke schlecht sind und Konservatismus gut ist. Sie werden es nicht schaffen.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"