NewsTV-Serien

Starfleet Academy soll zur nächsten Star Trek Serie werden

Ein neuer Ableger, Star Trek: Starfleet Academy, befindet sich in der Entwicklung bei CBS Studios und Alex Kurtzmans Studio Secret Hideout für Paramount+. Die Serie, deren Name an das Videospiel aus den späten 1990er Jahren angelehnt ist, spielt in der Akademie der Kadetten, die auf eine Führungsrolle in der Raumflotte der Vereinigten Föderation der Planeten vorbereitet werden.

Wir haben gehört, dass Absentia-Mitschöpferin Gaia Violo derzeit an einem Drehbuch für das Projekt arbeitet. Es wird erwartet, dass das seit langem geplante Star Trek-Spinoff Sektion 31 mit Michelle Yeoh in der Hauptrolle schon bald einen Termin bekommt, und es wird angenommen, dass Starfleet Academy das nächste Projekt in der Star Trek-Entwicklungspipeline ist. Das Projekt wird Paramount+ in Kürze vorgestellt, und man hofft, es im nächsten Jahr in Angriff nehmen zu können, so die Quellen.

Immer wieder Berichte & Gerüchte zu Starfleet Academy

Während seit langem gemunkelt wurde, dass ein neues Star Trek-Projekt rund um die Sternenflottenakademie in Entwicklung sei, scheint die New York Times dies offiziell bestätigt zu haben. Das Medium berichtet, dass derzeit eine Serie in Arbeit ist und dass sie „an ein jüngeres Publikum gerichtet sein wird“.

Neben der scheinbaren Starfleet Academy-Serie entwickelt Paramount auch eine Star Trek-Serie rund um die Sektion 31, in der Star Trek: Discovery-Star Michelle Yeoh ihre Rolle als Captain Philippa Georgiou wieder aufnehmen wird. „Ich denke, wir fangen gerade erst an“, sagte Star Trek-Produzent Alex Kurtzman der New York Times, als er gefragt wurde, wie viele weitere Projekte die Fans erwarten können. „Es gibt einfach so viel mehr zu tun.“

Gewusst: Bereits 1997 erschien ein Computerspiel unter dem Titel Star Trek – Starfleet Academy, dafür wurden zahlreiche Filmsequenzen mit Original Schauspielern gedreht:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"