NewsVideogames

Starfield und Elder Scrolls VI: Bethesdas „größte Engine Überarbeitung seit Oblivion“

Bethesda steht bekanntlicherweise als Publisher & Entwickler hinter Spielen wie Elder Scrolls, Fallout, Doom und Starfield. Diese Spiele bauen auf Technologien, die in den letzten Jahren zunehmend ihr Alter gezeigt haben. Todd Howard, Game Director und Executive Producer für Bethesda Game Studios, verspricht jedoch, dass die kommenden Projekte des Entwicklers mit einer komplett überarbeiteten Engine an den Start gehen werden. Er erklärt außerdem, wie die Zusammenarbeit mit Microsoft das Unternehmen dazu veranlasst hat, technische Sprünge für die neuen Spiele zu machen.

„Mit jedem neuen Konsolenzyklus haben wir uns gemeinsam weiterentwickelt. Von der Bereitstellung von Mods für Konsolen mit Fallout 4, das mittlerweile über eine Milliarde Downloads umfasst, bis hin zu den neuesten Technologien für die Xbox Series X / S“, sagte Howard. „Diese neuen Systeme sind für die riesigen Welten optimiert, die wir gerne schaffen, mit Generationssprüngen nicht nur bei Grafiken, sondern auch beim CPU- und Daten-Streaming. Dies führte zu unserer größten Engine Überarbeitung seit Oblivion, bei der alle neuen Technologien unsere erste neue IP unterstützen in 25 Jahren Starfield sowie The Elder Scrolls VI. „

Das würde auch die Verzögerungen bei der Information über die neuen Spiele erklären. Als bekannt wurde, dass Bethesda nach den Problemen mit Fallout 76 weiterhin die selbe Engine für Starfield und Elder Scrolls VI verwendet, musste das Unternehmen mit deutlichen Rückschlägen kämpfen. Bethesda hat jedoch verstanden, dass es an der Zeit war, ihre Technologien zu aktualisieren und einige der alten Probleme zu beheben, die die Spieler seit Jahrzehnten heimsuchen.

Source: https://bethesda.net/en/article/4IwKWIj174Cb2QNTTtBAEb/todd-howard-on-joining-xbox

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"