NewsVideogames

Starfield: Bethesda über Perspektiven, Inhalte, RPG-Wurzeln & mehr

IGN hat ein paar neue Details zu Bethesdas Starfield in Erfahrung bringen können.

Perspektiven & Aliens

Bethesdas Todd Howard hat bestätigt, dass Starfield sowohl in einer First- und Third-Person-Perspektive spielbar sein wird. „Wir mögen diesen Spielstil. Die First-Person ist für uns immer noch unsere wichtigste Art zu spielen. So kann man die Welt sehen und all diese Dinge anfassen“, sagt Howard. Weiter gab Howard an, dass man neben anderen Menschen auch außerirdische Lebensformen treffen wird. „Es gibt einen Weg, den wir angehen“, der zu der halbrealistischen Interpretation der Science-Fiction in Starfield passen soll.

RPG-Wurzeln & mehr Möglichkeiten

Mit Starfield möchte Bethesda zu den eigenen RPG-Wurzeln zurückkehren und uns mehr Auswahl in der Charaktererstellung und -Anpassung ermöglichen. Starfield soll „etwas mehr Hardcore werden als das, was wir in der Vergangenheit getan haben. Wir kehren zu einigen Dingen zurück, die wir vor langer Zeit in Spielen gemacht haben und von denen wir dachten, dass sie den Spielern wirklich ermöglicht haben, den Charakter auszudrücken, der sie sein möchten“, so Howard.

Howard möchte auch, dass Spieler:Innen in Starfield Grenzen austesten. „Wir möchten euch in eine Welt versetzen, in der wir euch nicht an der Nase durch das Spiel führen und dass es in Ordnung ist, wenn ihr die Grenzen des Spiels testen wollt“, erklärt Howard. „Kann ich dieses Buch lesen? Kann ich das aufheben? Kann ich das tun? Was ist, wenn ich das tue? .. Und das Spiel sagt oft ‚Ja‘.“

Hunderte Stunden Inhalt & Open-World

Laut Howard verbringen die Entwickler viel Zeit damit sicherzustellen, dass die Spieler:Innen in Starfield viel zu tun haben – egal, ob man vollständig in die Geschichte eintauchen oder „sich nur die Zeit vertreiben und den Sonnenuntergang beobachten möchte.“

Auf die Frage nach einem „Open-Universe“ sagt Howard, dass er vorsichtig mit dem Setzen von Erwartungen sei. „Ich möchte hier keine verrückten Erwartungen wecken. Wir haben Städte und wir bauen sie so, wie wir die Städte immer gebaut haben und wir haben viele Orte, die wir bauen, wie wir es schon vorher getan haben.“ Ein endloses Universum erkunden zu können, sollte man nicht erwarten.

Weiter lesen:

Schaut euch den neuen Teaser zu Starfield an + neue Infos & Termin

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"