NewsTV-Serien

Star Wars: The Mandalorian: Das Maus-Studio trennt sich von Gina Carano

The Walt Disney Company trennt sich mit sofortiger Wirkung von Gina Carano. Die Schauspielerin, die in Star Wars: The Mandalorian für zwei Staffeln Cara Dune verkörpert hat, wurde aufgrund ihrer rechten, antisemitischen und verschwörungstheoretischen Aussagen entlassen.

Die Schauspielerin und frühere MMA-Kämpferin ist zuletzt mit ihren politischen Äußerungen immer wieder aufgefallen. Ein Tik Tok-Post von ihr war schließlich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. In diesem vergleicht sie die aktuelle, berechtigte Kritik an der republikanischen Partei mit Nazi-Deutschland und der Shoa.

LucasFilm und The Walt Disney Company äußerten sich zu der Entlassung Caranos wie folgt:

„Gina Carano ist aktuell nicht bei LucasFilm angestellt und es gibt auch keine Pläne dies in Zukunft zu tun. Nichtsdestotrotz sind ihre Menschen aufgrund ihrer kulturellen und religiösen Identitäten verunglimpfenden Social Media-Postings abscheulich und inakzeptabel.“

Ob ihre aus The Mandalorian bekannte Rolle nachbesetzt wird, steht wohl noch nicht fest. Die Entscheidung Disneys hier die Reisleine zu ziehen, ist aber auf alle Fälle richtig, wichtig und absolut nachvollziehbar.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"