NewsTV-Serien

Star Wars: Obi-Wan Kenobi: Mai Termin und erstes Poster

Die Gerüchte haben ein Ende. Disney und Lucasfilm haben angekündigt, dass Obi-Wan Kenobi, die nächste große Star Wars-Serie, am 25. Mai auf Disney Plus Premiere haben wird. In der vergangenen Woche hatte ein leitender Angestellter der Streaming-Videoplattform bereits – offenbar aus Versehen – den Monat der Veröffentlichung vorverlegt, aber erst heute kennen wir den genauen Tag.

Die Geschichte beginnt zehn Jahre nach den dramatischen Ereignissen von „Star Wars: Die Rache der Sith“, als Obi-Wan Kenobi seine bisher größte Niederlage erlitt: den Untergang und das Verderben seines besten Freundes und Jedi-Lehrlings Anakin Skywalker, der sich als böser Sith-Lord Darth Vader der dunklen Seite zuwandte.

Zweifellos gibt es keine bessere Art und Weise, einen Monat zu feiern, den wir normalerweise mit dem von George Lucas geschaffenen Universum in Verbindung bringen – denn „May the 4th be with you“-. Die Serie über Obi-Wan Kenobi, den legendären Jedi-Meister, ist die von den Star Wars-Fans am meisten erwartete Serie des laufenden Jahres!

Wer sich fragt, warum die Serie nicht am 4. Mai an den Start gehen wird? Nun am 25. Mai feiert die Star Wars Saga ihren 45. Geburtstag!

 

Der erste Teaser

Besetzungsupdate

eben den schon länger bestätigen Schauspielern Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi) und Hayden Christensen (Anakin Skywalker/Darth Vader) wurden zehn weitere Darsteller angekündigt. Bei keinem der Neuzugänge werden Rollen genannt, sodass wir bei Moses Ingram (Das Damengambit), Kumail Nanjiani (Eternals), Indira Varma (Game of Thrones), Rupert Friend (Hitman: Agent 47), O’Shea Jackson Jr. (Straight Outta Compton), Sung Kang (Furious 6), Simone Kessell (Terra Nova) und Benny Safdie im Dunklen tappen. Nur bei Joel Edgerton und Bonnie Piesse können wir uns (fast) sicher sein, dass wir ihre Rollen kennen – verkörperten die beiden doch in Episode II und III Onkel Owen und Tante Beru …

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"