NewsVideogames

Star Wars Knights of the Old Republic: Das Remake wurde offiziell angekündigt

Das Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic wurde endlich offiziell angekündigt!  Das Spiel wurde heute Abend im Rahmen des PlayStation Showcase-Streams enthüllt und wird von Aspyr Media entwickelt, dem Studio, das bereits für mehrere Star War-Remaster verantwortlich war.

Knights of the Old Republic Remake wird ein zeitlich begrenzter Konsolenexklusivtitel für PlayStation 5 sein.

Der Bloomberg-Journalist Jason Schreier behauptete bereits im April, dass sich das Remake in Entwicklung befindet.  Aspyr steckt hinter den jüngsten Neuveröffentlichungen von Star Wars: Jedi Knight II, Republic Commando und Episode 1 Racer. Es hat in der Vergangenheit sogar KoTOR auf iOS portiert, zusammen mit einem anderen BioWare-Titel, Jade Empire. Das Spiel wurde im Moment nur für die PlayStation 5 bestätigt!

 

Anfang dieses Jahres wurde Aspyr von der Embracer Group übernommen, um unter Saber Interactive zu arbeiten, dem Studio, das selbst für Remakes und Remaster bekannt ist, darunter Halo: Combat Evolved Anniversary und die kommende Next-Gen-Version von The Witcher 3.  Schreier hatte zuvor behauptet, dass ein KoTOR-Spiel irgendwo außerhalb von Electronic Arts und dem ursprünglichen Entwickler BioWare in Entwicklung sei, aber in dem Video vom Dienstag bestätigte er, dass es bei Aspyr in Entwicklung sei.

Weiter lesen:

Spiele, die ich vermisse #67: Star Wars: Knights of the Old Republic

200 Games, die du gespielt haben musst! (29) – Star Wars: Knight of the Old Republic

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"