FilmNews

Star Wars: Kleines Lebenszeichen von Kevin Feiges Film

Man schreibt zumindest am Drehbuch

Nach dem Ende von Episode IX ist die Zukunft der weit, weit entfernten Galaxis im Kino etwas unklar. Während auf Disney+ alles auf Obi-Wan und die nächste Staffel von The Mandalorian wartet, hört man von den Leinwand-Projekten deutlich weniger. Nun gibt es zumindest ein kleines Lebenszeichen von einem Film, bei dem zumindest der Name dahinter Potential verspricht: Kevin Feige, Producer-Mastermind hinter dem Erfolg des MCU, will sich auch an der weit, weit entfernten Galaxis versuchen. Bislang ist über sein Projekt kaum etwas bekannt, außer dass Michael Waldron (Producer und Autor von Loki, Co-Autor von Doctor Strange in the Multiverse of Madness) das Drehbuch schreiben soll. Und gerade in diesem Bereich gibt es nun Bewegung: In einem Podcast, bei dem es primär um den zweiten Teil von Doctor Strange geht, erklärte Waldron, dass er momentan mit den Arbeiten am Drehbuch an „diesem Star Wars-Film“ beschäftigt sei.

Ein weiteres Gerücht rund um den Film wurde mittlerweile wieder dementiert: Angeblich hätte Kevin Feige Chloé Zhao (Eternals, Nomadland) auserkoren, seinen Star Wars-Film zu drehen. Laut Hollywood Reporter dreht Zhao weder diesen noch sonst einen Star Wars-Film …

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"