NewsVideogames

Star Wars Eclipse soll von The Last Of Us inspiriert werden

Ein weiterer Hinweis deutet darauf hin, dass sich Quantic Dreams Star Wars Eclipse, das erste Star Wars Videospiel, das in der High Republic-Ära spielen wird, an den großen Action-Adventure-Titeln der PlayStation Studios orientieren soll.

Naughts Dog als Vorbild

Wie der Twitter-Nutzer @accngt behauptete, wird das Star Wars-Spiel ein Open-World-Abenteuer sein, dass auch einen Multiplayer bietet wird, der von einem Team von Quantic Dream Montreal verwirklicht werden soll. Parallel dazu soll das Team von Quantic Dream Paris an den „Cinematics, Story und Level-Art“ und der Engine selbst arbeiten.

Laut dem Bericht soll sich das Spiel seit Anfang 2021 in Entwicklung befinden und die „Story noch geschrieben werden“, an der Quantic Dreams Gründer David Cage selbst mitarbeitet. Auch das Gameplay scheint noch nicht final und dass das Team von Montreal immer noch an Gameplay-Prototypen arbeitet und sich dabei von Naughty Dogs The Last Of Us inspirieren lässt.

Open-World-Action-Adventure

Auch letzte Berichten aus mehreren Quellen sprachen davon, dass es sich bei Star Wars Eclipse um ein Open-World-Action-Adventure handeln, dass stark auf ein nicht-lineares und interaktives Storytelling setzen wird – auch hier wurde ein weiteres Action-Adventure von Naughty Dog als Inspiration genannt: The Last of US: Part 2. Wie wir es bereits von früheren Werken Quantic Dreams-Titeln kennen, sollen unsere Entscheidungen auch in Star Wars Eclipse einen großen Einfluss auf den Verlauf der Story nehmen.

Weiter lesen:

Erscheint Star Wars Eclipse frühestens 2024 oder noch später?

Star Wars Eclipse zeigt sich im phänomenalen Enthüllungstrailer

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"