NewsVideogames

Star Wars Eclipse: Erste Details zu Quantic Dreams Star Wars-Projekt bekannt?

Quantic Dreams und Lucasfilm Games haben auf den Game Awards 2021 einen ersten Trailer zu Star Wars Eclipse gezeigt – das erste Star Wars Videospiel, das in der High Republic-Ära spielen wird. Nun sind erste Berichte aufgetaucht, die mehr Details zu dem ambitionierten Star Wars-Projekt verraten sollen.

Star Wars Eclipse – Reveal Trailer

Open-World-Action-Adventure

Laut neuen Berichten aus mehreren Quellen soll es sich bei Star Wars Eclipse um ein Open-World-Action-Adventure handeln, dass stark auf ein nicht-lineares und interaktives Storytelling setzen wird und von Spielen wie The Last of US: Part 2 inspiriert wurde. Wie wir es bereits von früheren Werken Quantic Dreams-Titeln kennen, sollen unsere Entscheidungen auch in Star Wars Eclipse einen großen Einfluss auf den Verlauf der Story nehmen. Auch von mehreren spielbaren Charakteren und einem nicht näher benannten kompetitiven Multiplayer wird berichtet.

Star Wars Eclipse soll bei den beiden Quantic Dreams Studios in Montreal und Paris entstehen, wobei die Story u. a. zu einem großen Teil vom Videospieldesigner und Quantic Dreams Gründer David Cage selbst kommen soll. Entwickelt wird das Spiel offenbar auf der hauseigenen Engine von Quantic Dreams, die allerdings noch einige Anpassungen benötigt, das sie nicht für Open-World-Spiele entwickelt wurde.

Weiter lesen:

Erscheint Star Wars Eclipse frühestens 2024 oder noch später?

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"