FilmNews

Star Wars: Drei neue Filme angekündigt

Die letzten Jahre waren für Star Wars im Kino eher ein Trauerspiel – zahlreiche Projekte wurden angekündigt, nur um dann mehr oder weniger offiziell eingestampft zu werden. Nun wurde auf der Star Wars Celebration ein deutliches Lebenszeichen gegeben und gleich drei neue Filme samt Regisseuren angekündigt, die uns in die weit, weit entfernte Galaxis führen werden. Kathleen Kennedy erklärte, man wolle sich gleichzeitig in die Gegenwart, die Zukunft und die Vergangenheit bewegen, da diese Filme sich in sehr verschiedenen Zeitaltern abspielen.

Die Zukunft ist jener Film von Sharmeen Obaid-Chinoy (Ms. Marvel), von dem es zuletzt schon mehrere Gerüchte gab. Dieser soll die Geschichte der Sequel-Trilogie 15 Jahre später fortführen und von Rey erzählen, die den Jedi-Orden neu aufbaut. Daisy Ridley ist bei diesem Projekt an Bord. Obaid-Chinoy erklärte, die Idee einer Jedi-Meisterin und einer Jedi-Akademie sei faszinierend gewesen.

Die Gegenwart wird ein Film von Dave Filoni und stehe in Zusammenhang mit den aktuellen Star Wars-Serien Mandalorian, Book of Boba Fett und Ahsoka. Der Film soll ein großes Event in allen drei Serien darstellen, die Filoni ja als Produzent und Berater betreut.

Die Vergangenheit stellt ein Film von James Mangold (Logan) dar: Er soll 25.000 Jahre vor den Filmen spielen und ein „biblisches Epos“ darstellen. Die Entstehung der Macht soll hier eine große Rolle einnehmen. Mangold zieht den Vergleich zu bekannten Epen wie „Die zehn Gebote“.

Für alle drei Filme gibt es noch keine Releasedaten.

Die aktuellen Star Wars News:

 

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"