
Die letzten Jahre waren für Star Wars im Kino eher ein Trauerspiel – zahlreiche Projekte wurden angekündigt, nur um dann mehr oder weniger offiziell eingestampft zu werden. Nun wurde auf der Star Wars Celebration ein deutliches Lebenszeichen gegeben und gleich drei neue Filme samt Regisseuren angekündigt, die uns in die weit, weit entfernte Galaxis führen werden. Kathleen Kennedy erklärte, man wolle sich gleichzeitig in die Gegenwart, die Zukunft und die Vergangenheit bewegen, da diese Filme sich in sehr verschiedenen Zeitaltern abspielen.
Die Zukunft ist jener Film von Sharmeen Obaid-Chinoy (Ms. Marvel), von dem es zuletzt schon mehrere Gerüchte gab. Dieser soll die Geschichte der Sequel-Trilogie 15 Jahre später fortführen und von Rey erzählen, die den Jedi-Orden neu aufbaut. Daisy Ridley ist bei diesem Projekt an Bord. Obaid-Chinoy erklärte, die Idee einer Jedi-Meisterin und einer Jedi-Akademie sei faszinierend gewesen.
Die Gegenwart wird ein Film von Dave Filoni und stehe in Zusammenhang mit den aktuellen Star Wars-Serien Mandalorian, Book of Boba Fett und Ahsoka. Der Film soll ein großes Event in allen drei Serien darstellen, die Filoni ja als Produzent und Berater betreut.
Die Vergangenheit stellt ein Film von James Mangold (Logan) dar: Er soll 25.000 Jahre vor den Filmen spielen und ein „biblisches Epos“ darstellen. Die Entstehung der Macht soll hier eine große Rolle einnehmen. Mangold zieht den Vergleich zu bekannten Epen wie „Die zehn Gebote“.
Für alle drei Filme gibt es noch keine Releasedaten.
Die aktuellen Star Wars News:
- Hasbro Pulse stellt neue Star Wars Sammlerstücke für Fans vor
- Star Wars Andor: Neuer Trailer gibt düsteren Ausblick auf das große Finale
- Star Wars: Hunters wird eingestellt – Server schließen nur neun Monate nach Release
- Neues Star Wars-Strategiespiel von Respawn Entertainment offiziell bestätigt
- Star Wars: Andor komplett kostenlos! Schau dir die beste Star Wars Serie gratis an
- Star Wars: Andor – Recap-Video veröffentlicht und weitere Infos von Tony Gilroy
- Star Wars: Andor – Special Look-Trailer veröffentlicht (Update: Deutsch)
- Lucasfilm feiert 20 Jahre Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith mit Kino-Re-Release
- Star Wars: Andor – Special Look-Trailer veröffentlicht
- Disney+: Die neuen Highlights im März 2025
- Star Wars: Geht Kathleen Kennedy?
- Star Wars Eclipse – Mitten in der NetEase-Krise gibt Quantic Dream ein Update
- Star Wars Andor: Neuer Trailer veröffentlicht
- Review: Star Wars – Thrawn – Allianzen
- Star Wars: Neuer Manga startet im Herbst