NewsVideogames

Star Wars: Deshalb entschied sich Disney für Ubisoft Massive

Wie bereits bekannt ist, arbeiten Ubisoft und Disney gemeinsam an einen Star Wars Open World Spiel. In einem Interview erklärte Sean Shoptaw, SVP von Walt Disney Games, nun warum man sich für eine Zusammenarbeit mit Ubisoft Massive entschieden hat. Demnach spielte es eine durchaus entscheidende Rolle, dass Ubisoft Massive bereits für die Entwicklung von Avatar: Frontiers of Pandora verantwortlich ist. 

„Dieses erste Treffen, das wir mit Massive rund um das Avatar-Spiel hatten, nachdem wir Fox erworben hatten, war wirklich der Ausgangspunkt für das Star Wars-Spiel. Es gab eine solche Ausrichtung und eine solche kreative Leidenschaft rund um die Star Wars-IP von diesem Team, dass es einfach eine natürliche Weiterentwicklung der Beziehung war und wirklich zu dem Star Wars-Spiel führte, das wir vor nicht allzu langer Zeit angekündigt haben“, so Shoptaw. 

„Wir hatten Ambitionen bezüglich eines Open-World-Star Wars-Spiels. Es kam nicht ausschließlich von Massive. Sie hatten sicherlich auch eine Leidenschaft dafür, so dass es für diese Gespräche viel einfacher war, voranzukommen. Aber wir sind uns der Dinge bewusst, die Sie skizziert haben, oder? Wir sind uns dessen bewusst, was die Fans seit langer Zeit verlangt und gewollt haben.“ 

Quelle
IGN

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"