NewsTV-Serien

Star Wars Celebration: News zu Andor, Skeleton Crew & The Acolyte

Neben den großen News zu neuen Star Wars-Filmen und den Trailern zu Ahsoka und Indiana Jones und das Rad des Schicksals gab es noch einige kleinere News zu Star Wars Andor und der kommenden Star Wars-Serien The Acolyte und Skeleton Crew. Wir fassen für euch zusammen:

Star Wars Andor

Die Dreharbeiten für die zweite Staffel laufen gerade bzw. sind bereits zur Hälfte abgeschlossen. Sie begannen im November und sollen vermutlich bis August gehen. Vermutlich wird es Spätsommer 2024, bis wir die Serie auf Disney+ sehen werden. Für Anwesende gab es erste Einblicke, die aber noch nicht veröffentlicht wurden.

Star Wars: The Acolyte

The Acolyte soll zwischen der hohen Republik und den Prequels spielen und aus Sicht der Schurken erzählt werden. Leslye Headland erzählt, dass ihr Pitch an Kathleen Kennedy „Frozen trifft Kill Bill“ war. Vier Episoden sind bereits gedreht. Im Cast ist ein alter Bekannter in neuer Rolle: Joonas Suotamo gibt diesmal nicht wie in der Sequel Trilogie Chewbacca, sondern einen Wookie-Jedi-Meister namens Kel-Naka. Auch Lee Jung-jae spielt einen Jedi-Meister. Amandla Stenberg ist im Padme-Kostüm auf der Bühne, meint aber, das sei nur Spaß – zu ihrer Rolle gibt es keine weiteren Details. Dafür gibt es einen ersten Teaser – einmal mehr nur für die Fans. Die Dreharbeiten laufen noch bis Mai, die Serie folgt 2024 auf Disney+.

Star Wars: The Skeleton Crew

Diese Serie von Jon Watts soll ein wenig das Flair der Goonies in Star Wars bringen. Regie werden Jon Watts selbst sowie David Lowery, The Daniels (Everything Everywhere All At Once), Jake Schreiber, Bryce Dallas Howard und Lee Isaac Chung führen. Jude Law stellt seine jungen Co-Stars vor und ein weiterer Celebration-exklusiver Trailer ist zu sehen. Die Serie erscheint noch dieses Jahr auf Disney+

Die aktuellen Star Wars News:

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"