NewsTV-Serien

Star Trek-Serien: Premierendaten und weitere Staffeln angekündigt!

Mehr Star Trek braucht das Land!

Paukenschlag für alle Fans von Star Trek: Heute Nacht kündigte Paramount+ die Premierendaten für Picard und Strange New Worlds sowie etliche neue Staffeln aus dem Star Trek-Serienuniversum an – halten alle Ausstrahlungstermine, können wir uns dieses Jahr auf eine Menge Star Trek freuen. Der Wermutstropfen für uns daran? Es handelt sich ausschließlich um US-Termine – im Zuge des geplanten Launches von Paramount+ im deutschsprachigen Raum, der schon den Start der aktuellen Discovery-Staffel von Netflix abgezogen und dann zu einer Ausstrahlung auf Pluto.tv geführt hat, bleibt fraglich, inwieweit diese Startdaten für uns gelten beziehungsweise ob man wie bei Discovery bei einem Release vor dem Launch des Services auf alternative Ausstrahlungsformen wechselt.

Star Trek Discovery wird um eine fünfte Staffel verlängert. Die aktuelle vierte ist momentan noch auf Pause, wird aber am 10. Februar fortgesetzt.

Star Trek Picard startet am 3. März in die zweite Staffel. Eine dritte Staffel ist hier bereits seit längerem bestätigt.

Star Trek: Lower Decks soll im Sommer mit einer dritten Staffel zurückkehren. Das wird allerdings nicht die letzte sein: Eine vierte Staffel mit 10 Episoden wurde jetzt neu bestätigt.

Star Trek: Strange New Worlds startet, wie nun bekannt wurde, am 5. Mai in die erste Staffel. Damit nicht genug, wurde bereits jetzt bestätigt, dass es eine zweite Staffel geben wird.

Star Trek: Prodigy geht mit 3. Februar in eine Pause. Die Staffel wird im Laufe des Jahres 2022 fortgesetzt

 

 

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"