NewsVideogames

Star Trek : Resurgence – William T. Riker mit an Bord & Erscheinungstermin

Wie Star Trek.com berichtet, wird William T. Riker in Star Trek : Resurgence zu sehen sein.

Star Trek : Resurgence wird in der Ära nach Star Trek: The Next Generation spielt. Das Third-Person-Abenteuerspiel spielt an Bord des Raumschiffs USS Resolute und bietet zwei spielbare Protagonisten, den Ersten Offizier Jara Rydek und die technische Crewperson Carter Diaz. Durch die Geschichte werden Rydek und Diaz „ein finsteres Geheimnis um zwei außerirdische Zivilisationen am Rande eines Krieges lüften.“

Star Trek : Resurgence wird am 23. Mai auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series und PC in die unendlichen Weiten starten.

William T. Riker kommt zu Besuch

In einem Gespräch mit StarTrek.com berichten die beiden Resurgence-Autoren Dan Martin und Andrew Grant, dass William T. Riker im Spiel erscheinen wird, wobei die Star-Trek-Legende Jonathan Frakes für das Spiel noch einmal in die berühmte Rolle geschlüpft ist.

„Wir haben uns für unsere Prämisse von einer frühen The Next Generation- Episode ‚ The Last Outpost ‘ inspirieren lassen, in der das Tkon-Imperium erstmals vorgestellt wurde“, erklärt Grant. „Riker spielte in der Folge eine herausragende Rolle. Er hat direkte Erfahrung mit Portal Six Three, dem Wächter des Tkon-Imperiums, also fühlte es sich wie eine natürliche Ergänzung an, ihn in unsere Erzählung aufzunehmen. Und natürlich sind wir große Fans von Jonathan Frakes!“

„Wir würden Riker nicht einbeziehen, wenn wir Jonathan Frakes nicht in die Rolle zurückkehren lassen könnten“, fügt Martin hinzu. „Es war eine absolute Freude, mit ihm zu arbeiten, da er seinen klassischen Riker-Charme und seine Souveränität in unser Spiel einbrachte.“

„Aus Sicht der Geschichte hat Riker auch eine nette Verbindung zu Jara Rydek, dem Ersten Offizier auf der USS Resolute und einer unserer spielbaren Charaktere“, fährt Martin fort. „Wer weiß schließlich mehr darüber, wie man ein Erster Offizier ist, als William T. Riker?“

Auch Botschafter Spock wird im Spiel auftauschen

 

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"