NewsTV-Serien

Star Trek: Picard wird die Crew von „the next Generation“ in der dritten und letzten Staffel wieder zusammenführen (inkl. Teaser!)

Die Crew der Enterprise D bekommt ein letztes Abenteuer!

Als Teil der heutigen Feierlichkeiten zum Tag des ersten Kontakts (5. April, wie in Star Trek: Der erste Kontakt) hat Paramount+ angekündigt, dass Patrick Stewarts Jean-Luc Picard in der dritten und letzten Staffel von Star Trek: Picard mit seiner alten Crew der U.S.S. Enterprise-D wieder zusammenkommen wird.

Zusätzlich zu Jonathan Frakes (Will Riker), Marina Sirtis (Deanna Troi) und Brent Spiner (Data), die bereits in der Serie aufgetreten sind, werden im letzten Kapitel von Picard auch LeVar Burton (Geordi LaForge), Michael Dorn (Worf) und Gates McFadden (Dr. Beverly Crusher) zurückkehren, was vermutlich das letzte Mal sein wird, dass wir die Besetzung von Star Trek: The Next Generation gemeinsam auf dem Bildschirm sehen werden.

„Ich erinnere mich, wie ich vor fast 34 Jahren mit meinem Vater die Premiere von Star Trek: The Next Generation gesehen habe, als wäre es gestern gewesen. Das war der Funke, der meine Liebe zur Science-Fiction entfachte“, so der Showrunner. „Es ist also sehr passend, dass die Geschichte von Jean-Luc Picard zu Ehren des Anfangs endet, mit seinen liebsten und treuesten Freunden von der U.S.S. Enterprise. Es wäre eine Untertreibung zu sagen, dass es eine Ehre ist, diese Figuren gebührend zu verabschieden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"