NewsTV-Serien

Star Trek: Picard: Geht es nach der 3. Staffel weiter?

Nicht alle Türen sind geschlossen

Die dritte Staffel von Star Trek: Picard wurde als die letzte angekündigt. Doch ist das wirklich das Ende für die Serie? Im Rahmen der Television Critics Association Winter Press Tour erklärte Executive Producer Alex Kurzmann, dass man die Tür noch nicht endgültig zugeschlagen hat: „Als wir mit der Serie begannen, haben Patrick [Stewart] und wir alle darüber gesprochen, dass wir nur drei Jahre machen wollen, weil wir das Gefühl hatten, so eine vollständige Geschichte erzählen zu können, mit jener Staffel, die ihr jetzt sehen werdet, als Endpunkt.“ Aber dann fährt er fort: „Nachdem das gesagt ist: Alles ist möglich. Wenn eine Show explodiert, und wir hoffen, dass sie das wird, weil wir sehr stolz auf die dritte Staffel sind, wer weiß?“

Auch Patrick Stewart zeigt sich einer Fortsetzung aufgeschlossen: „Wenn wir die Arbeit aus den Staffeln 1, 2 und 3 von Picard fortsetzen können, dann auf jeden Fall, ja. Es gibt noch immer großes Potential für Erzählungen mit dem, was wir tun, und es bleiben Türen offen. Wir haben nicht alle geschlossen“.

Staffel 3 startet in den USA am 16. Februar auf Paramount+ (bei uns geht es einen Tag später auf Amazon Prime los) und bringt die Rückkehr etlicher Darsteller aus The Next Generation mit sich: Michael Dorn als Worf, LeVar Burton als Geordi La Forge, Gates McFadden als Beverly Crusher werden zum ersten Mal in Picard zu sehen sein, während Jonathan Frakes (Riker) und Marina Sirtis (Troi) ihre Auftritte nach der ersten Staffel wiederholen. Auch Brent Spiner wird wieder zu sehen sein.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"