NewsVideogames

Square Enix bekommt neuen Präsidenten

Die Ă„ra von Yosuke Matsuda als Präsident von Square Enix geht zu Ende: Wie die Firma heute bekannt gab, soll Matsuda im Juni im Rahmen des Aktionärsmeetings durch Takashi Kiryu, der seit 2020 Teil der Firma ist, ersetzt werden. Matsuda fĂ¼hrte die Geschicke der Firma seit 2013, als er von Yoichi Wada Ă¼bernahm. Zuletzt fiel er vor allem durch einen Push in Richtung von neuen Technologien wie NFT und Blockchain auf, die von den Fans nicht gut aufgenommen wurden. Auch dass einige wichtige Projekte von Square Enix, wie Avengers, Babylon’s Fall und Forspoken, floppten, sorgte wohl jetzt fĂ¼r seinen Abgang.

Florian Scherz

Bereits frĂ¼h entwickelte Florian zwei groĂŸe Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ă„hnliche Artikel

Schaltfläche "ZurĂ¼ck zum Anfang"