NewsRetro-Gaming

Spielszenen des Japan-exklusiven Handy-Funracer Sonic Kart 3DX aufgetaucht

Von 2001 bis 2007, also noch vor der Zeit der Smartphones, gab es in Japan für einen monatlichen Abo Preis von 315 Yen (zurzeit 2,38€) einen speziellen Service für i-mode 90x Mobiltelefone namens Sonic Cafe. Dabei handelte es sich um einen Download Service für Spiele aus dem Sonic-Universum. Nur wenige Spiele schafften es in den westlichen Sega Mobile Service, die meisten der Sonic Cafe Spiele waren Japan exklusiv, so auch ein einfacher Mario Kart Klon namens Sonic Kart 3DX aus dem Jahr 2005.

Dabei handelt es sich um einen 3D-Nachfolger von Sonic Racing Kart, welches ebenfalls nur über Sonic Cafe spielbar war. Für die fünf unterschiedlichen Strecken gab es zwei Modi zur Auswahl. Als erstes den S1 Grand Prix-Modus, in dem über die Netzwerkverbindung gegeneinander angetreten, oder den Time Attack-Modus, in dem die Zeiten in einer Highscoreliste verglichen werden konnten.

Zur Auswahl standen fünf unterschiedliche Strecken. Dem Spiel sieht man sowohl sein Alter als auch die fehlende Hardwarepower an und ist eher mit den ersten Game Gear Titeln zu vergleichen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"