FilmNews

Spider-Man-Produzenten teasen Miles Morales- & Spider-Woman-Film und mehr

Endlich startet Spider-Man: Across the Spider-Verse in die Kinos (siehe auch unser Review); der Fokus der Produzenten liegt damit natürlich bereits beim dritten Teil der Trilogie, der nächstes Jahr ins Kino kommen soll. Aber wie sieht es mit weiteren Projekten im Spider-Universum aus? Variety hat die Produzenten befragt und erstaunlich offene Antworten bekommen:

Beginnen wir mit einem eigenen animierten Spider-Woman-Film. Dieser wurde gleich mehrfach erwähnt, nämlich von Amy Pascal und Avi Arad (der erklärte, dass dieser Film früher erscheinen würde, als die Zuseher erwarten würden, aber auch hinzufügte: „Ich kann es euch noch nicht sagen, aber er kommt“). Auch Synchronsprecherin Hailee Steinfeld würde sich über einen solchen Film freuen: „Das ist wie mein Traumjob, da bin ich wieder und wieder dabei“, erklärte sie. „Ich habe mich so wohlgefühlt, und es ist ein Traum an einem Ort zu sein, in dem mach sich wohlfühlt, man sich aber auch kreativ und frei fühlen kann – und sich freut, dabei sein zu können“.

Etwas weniger zu hören war über zwei weitere Projekte: Amy Pascal sprach von einem Miles-Morales-Realfilm sowie einem vierten Film in der bestehenden MCU-Spider-Man-Reihe mit Tom Holland und Zendaya: „Werden wir einen weiteren Film drehen? Natürlich werden wir das tun. Wir sind am Arbeiten, aber durch den Autorenstreik arbeitet gerade niemand daran. Wir sind alle Supporter, wann immer diese Dinge geklärt sind, werden wir anfangen.“

Sony-Chef Tom Rothman wollte all diese Gerüchte übrigens nicht bestätigen. Stattdessen kommentierte er lachend: „Wenn ich es euch erzähle, müsste ich euch töten“.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"