ComicsNews

Anime-News: Rock’n’Roll im All! Space Dandy erscheint bei KAZÉ

Space Dandy – Die neue Science-Fiction-Serie von Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop, Samurai Champloo)

_

© 2014 BONES/Project SPACE DANDY
© 2014 BONES/Project SPACE DANDY

VIZ Media Switzerland freut sich, die Akquise der deutschsprachigen TV-, DVD-, Blu-ray und VoD-Rechte der Anime-Serie Space Dandy anzukündigen.

Space Dandy ist der schillernde neue Anime von Shinichiro Watanabe, der uns schon Cowboy Bebop beschert hat!

Space Dandy: der eitelste Herumtreiber des Alls! Der verträumte Abenteurer mit der extravaganten Haartolle reist kreuz und quer durch die Galaxis, immer auf der Suche nach Aliens, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Jede neue Spezies, die er entdeckt, verschafft ihm eine saftige Belohnung. Aber Dandy muss auf der Hut sein, denn es gilt „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“!

Zusammen mit seinen Kumpanen, dem heruntergekommenen Roboter QT und der katzenhaften Aliendame Meow, erforscht Dandy unbekannte Welten, die von einer Vielzahl fremder Wesen bevölkert sind. Begleitet den bestgekleideten Alien-Jäger des ganzen Weltalls auf seinen Abenteuern am Rande des Universums!

Space Dandy 000

Die Schöpfer von Space Dandy

General Director: Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop, Samurai Champloo)
Regie: Shingo Natsume (Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos)
Drehbuch: Kimiko Ueno (Movie Crayon Shin-chan), Dai Sato (Cowboy Bebop, Eureka Seven), Keiko Nobumoto (Cowboy Bebop, Wolf’s Rain) und weitere
Character Design: Yoshiyuki Ito (Star Driver)
Spaceship Design: Thomas Romain (Satelight) (Basquash!)
Titelsong: Yasuyuki Okamura
Produktion: Bones Inc. (Fullmetal Alchemist Brotherhood, Soul Eater)

Offizielle Homepage mit weiteren Informationen und dem Trailer: http://space-dandy.com/

Internationale Simulcast-Premieren

Bandai Visual Co., Ltd., eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion japanischer Animationsfilme und -serien, hat angekündigt, dass die Serie Space Dandy am 5. Januar 2014 um 23.00 Uhr auf dem japanischen Sender Toyko MX starten wird.

In Südostasien, Indien, Südkorea, Australien und Neuseeland wird Space Dandy parallel als Simulcast gesendet. In den USA wird die Serie schon am 4. Januar 2014 um 23:30 Uhr auf Adult Swim im Rahmen des Toonami-Blocks per Simulcast ausgestrahlt.

Ein Simulcast mit deutschem Untertitel auf Anime on Demand wird derzeit geprüft!

Details zur Veröffentlichung

Die deutsche Fassung von Space Dandy wird voraussichtlich im Herbst 2014 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Weitere Informationen über Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie Besetzungen und mögliche Extras sind zurzeit noch nicht vorhanden. Diese werden – sobald verfügbar – auf der Webseite sowie den Social-Media-Kanälen von Kazé Anime bekannt gegeben.

© 2014 BONES/Project SPACE DANDY
© 2014 BONES/Project SPACE DANDY

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"