NewsVideogames

Sonys PlayStation VR2: langsamer Start – kommt eine Preissenkung?

Sonys PlayStation VR2-Headset hat nach Schätzungen eines Marktforschungsunternehmens einen langsam Start hingelegt.

In einem Bericht von Bloomberg heißt es, dass Sony laut dem Marktforschungsunternehmen IDC bis Ende März in etwa 270.000 Einheiten der PSVR2 verkauft haben wird.

Francisco Geronimo, Vice President of Data and Analytics von IDC, sagte gegenüber Bloomberg: „Ich vermute, dass eine Preissenkung für PSVR2 erforderlich sein wird, um eine vollständige Katastrophe ihres neuen Produkts zu vermeiden.“

„Verbraucher auf der ganzen Welt sind mit steigenden Lebenshaltungskosten, steigenden Zinsen und zunehmenden Entlassungen konfrontiert. VR-Headsets sind für die meisten Verbraucher in der aktuellen Wirtschaftslage nicht das Wichtigste“, so Geronimo weiter.

Offizielle Verkaufszahlen zur PSVR2 hat Sony bislang noch nicht veröffentlicht. Laut einem früheren Bericht von Bloomberg vor dem Launch der PSVR2 hieß es, dass Sony seine Startprognose für die PlayStation VR2 halbiert haben soll, was vom PlayStation-Hersteller dementiert wurde.

Weiter lesen:

PlayStation VR 2: Alle bislang bestätigten Spiele (Update)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"