NewsVideogames

Sony übernimmt das Supportstudio Valkyrie Entertainment

Sony hat wieder zugeschlagen

Wie das Unternehmen am vergangenen Wochenende bekannt gab, würde der Entwickler Valkyrie Entertainment aus Seattle von Sony Interactive Entertainment übernommen und gehört nun offiziell zu den PlayStation Studios.

Neue Unterstützung für die PlayStation Studios

Sony Interactive Entertainment (SIE) gibt die Übernahme von Valkyrie Entertainment bekannt. Das seit 2002 bestehende und in Seattle angesiedelte Studio ist industrieweit als unterstützender Mitentwickler bekannt und hat an über 100 Titeln für Konsolen sowie PC mitgewirkt, darunter auch PlayStation-Franchises wie God of War, InFamous und Twisted Metal. Valkyrie Entertainment wird als 17. Mitglied der PlayStation Studios vielfältige Expertise in der Entwicklung von Spielen einbringen und bei zukünftigen Titeln von PlayStation-Franchises unterstützen.

„Valkyrie Entertainment ist ein sehr anpassungsfähiges und angesehenes Studio, das qualitativ hochwertige Arbeiten auf einer Reihe von Plattformen von der Konsole bis zum PC produziert hat; und eine Vielzahl von Stilen von Action bis hin zu Games-as-a-Service-Titeln“, sagte Hermen Hulst, Leiter der PlayStation Studios. „Die vielfältigen Fähigkeiten von Valkyrie werden von jedem Team der PlayStation Studios begrüßt, da wir uns weiterhin darauf konzentrieren, außergewöhnliche Spielerlebnisse zu bieten.“

„Seit 2002 haben wir zu weit über 100 Titeln beigetragen, darunter großartige PlayStation-Franchises wie God of War, inFAMOUS und Twisted Metal“, sagte Joakim Wejdemar, Präsident und Gründer von Valkyrie Entertainment. „In unserem nächsten Kapitel freuen wir uns, unsere Beziehung zu einigen der talentiertesten Teams der Welt fortzusetzen und das Portfolio fantastischer Spiele für PlayStation-Fans zu erweitern und zu diesem beizutragen.“

Quelle: Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"